https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_97245-7099c2327.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Rohrtor
geschrieben von Vinne am: 23.11.15, 22:52
Aufrufe: 1424

Allgegenwärtig sind im Bereich der Kraftwerke von Tušimice und Kadaň-Prunéřov nicht nur mehrere Förderbänder sondern vor allem Hochspannungsleitungen und Rohrleitung jeglicher Art und Weise.

An mehreren Stellen wird die Kraftwerksbahn dabei von letztgenannten gekreuzt, wobei die zumeist oberirdisch liegenden Röhren auf interessanten Stützkonstruktionen über die Gleise hinweggeführt werden.

Wie an vielen Orten in Tschechien gilt auch hier: Gerade ist quasi nix.

Hinten links erhebt sich die Dampfwolke der Kühltürme des östlichen Kraftwerkkomplexes, während 184 001 eine Fuhre E-Wagen nach Kadaň schleppt. Entgegen der Selbstentladewagen für die Befeuerung des dortigen Kraftwerkes wird dieser Zug auf Staatsbahngleise übergehen und noch etwas länger unterwegs sein.

Vielleicht noch ein Wort zum Standpunkt: Was nach einer Doppelspur(insel) aussieht ist aktuell keine mehr, das vordere Gleis ist beidseitig mit Gleissperren gesichert aber einseitig abgeklemmt, deshalb auch der etwas "wüste" Zustand.

Datum: 01.11.2015 Ort: Kadaň Land: Europa: Tschechien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CZ-184 Fahrzeugeinsteller: SD Kolejová doprava
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: CC6507
Datum: 24.11.15, 21:35

Schönes Industrie-Bahn Bild, das Tor hat schon etwas besonderes.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 25.11.15, 01:42

Auch eine Rohrbrücke kann so wie hier ein hübsches Motiv abgeben!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 25.11.15, 19:03

Eine interessante Fotostelle, die wirklich ausgezeichnet zum Zug und zur Umgebung passt.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.