https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_90529-09bb3f714.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Schnellzugdampf am Außenring
geschrieben von NAch am: 02.08.15, 08:27
Aufrufe: 7008

Die Deutsche Bundesbahn hat sich das Rauchen abgewöhnt, welch glücklicher Zufall, dass die ZVS mich nach Berlin "versetzt" hat.

Am südlichen Außenring wurde viel geboten, die Dresdener und die Leipziger Züge müssen hier durch, die aus Magdeburg zwar auch, aber die fuhren eh nicht mit Dampf. Hier gab es kein Stellwerk und die Besiedlung war auch noch recht dünn. Das Gegenlicht nahm ich da gerne in Kauf.

D 562 beschleunigt in der Ausfahrt Flughafen Schönefeld und hat soeben Berliner Stadtgebiet erreicht.

Scan vom Dia


Zuletzt bearbeitet am 02.08.15, 21:18

Datum: 09.04.1978 Ort: Berlin Altglienicke Land: Berlin
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 04.08.15, 21:02

Auf solche Feinheiten wie "Signalbrücke zugefahren" hat man damals nicht geachtet. Es ging um die Sache - pardon - Dampflok. Deshalb mein Kompliment für dieses Bild.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.15, 21:03

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.