bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Umgeleiteter Ersatzzug
geschrieben von JLW am: 25.04.15, 15:06
Aufrufe: 802

Sechs Wochen Bauarbeiten zwischen Weißig und Coswig mit Vollsperrung bringen genau zur Baumblüte alle RE 50-Züge (Leipzig - Dresden) auf die sonst vom Regionalverkehr freie Berliner Strecke.

Einsam im Hamsterrudel verkehrt ein Taurus, so kommt hier 182 022 aus Leipzig zurück. Nur genau dieser kurz nach 8 Uhr durchfahrende Zug bringt bei gerade ausgeleuchtetem Tal noch ausreichend Seitenlicht.

Bei der Ansicht erkennt man neben dem hier nahen Parallellauf der LDE eine Etage tiefer auch das Gefälle der oberen Strecke hinunter ins Elbtal. Oberhalb der rechten Tür des ersten Wagens grüßt in der Ferne die Meißner Albrechtsburg.

Diese Sperrpause hat auch was Nervenberuhigendes. Alle Güterzüge MÜSSEN "obenrum" fahren und können eben nicht wie so oft schon geschehen greifbar nah aber unerreichbar dort lang fahren, wo man gerade NICHT steht...

Zuletzt bearbeitet am 26.04.15, 11:45

Datum: 25.04.2015 Ort: Niederau-Gohlis Land: Sachsen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 25.04.2015 08:05:01, Brennweite: 28mm


geschrieben von: ODEG
Datum: 26.04.15, 20:12

schöner Blick !

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 26.04.15, 20:37

Na da gab es doch 24 h nach der "Niederlage" noch eine zweite Chance, und die top umgesetzt! Man darf sich das nicht mit der klaren Luft am Mo&Di vorstellen...

Gruß
Michael

geschrieben von: jutei
Datum: 26.04.15, 20:40

auch so schweift das Auge bis nach Meißen ... und ein schicker Vordergrund in mitten des Blütenrausches
VG

geschrieben von: Hannes Ortlieb
Datum: 26.04.15, 21:21

Schon in der Auswahl war mir klar, von wem das Bild mal wieder kommt ;-) Leider meinerseits mäßige Chancen, das in nächster Zeit zu schaffen, aber für deine Umsetzung gibt´s einen *

Grüße, Hannes

geschrieben von: 52 8195
Datum: 27.04.15, 02:45

Sehr schön, der Leipziger CNL müsste hier aber doch auch im Licht klappen oder ;-)?

Gruß Bastian

geschrieben von: JLW
Datum: 27.04.15, 03:29

Ja natürlich, aber als 1-Tageumlauf derzeit dauernd mit Najbrt 1.0 - Lok 371 002 bespannt.


geschrieben von: 044 377-0
Datum: 27.04.15, 07:31

Klasse Bildaufbau!

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 27.04.15, 09:04

Hallo Jörg,
da ist dir wirklich ein 1A-Frühlingsblühbild gelungen!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 27.04.15, 12:59

Wirklich ein herrlicher Blick - und der Zug passt in der Länge perfekt.

geschrieben von: 52 8195
Datum: 28.04.15, 20:30

Ich denke dass sich gerade an dieser Stelle die schön hell 371 002 ab besten machen würde. Nachdem ich dir die Stelle bestimmt mal "klauen" werde, würde ich gerne noch wissen ob irgendwelche höhebringenden Gegenstände mit im Spiel waren ;).

Gruß Bastian

geschrieben von: Pierre Matthes
Datum: 28.04.15, 22:10

Hallo Jörg,
den Beschnitt rechts finde ich etwas knapp, die Scheune lässt sich m.E. doch recht gut mit einbauen...
Ansonsten, einfach mal genial. Auf den Stern habe ich gedrückt ;-)
Grüße,
Pierre

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.