https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_82925-99145b7cd.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Von Berlin nach East London
geschrieben von Nil am: 26.03.15, 17:14
Aufrufe: 1572

Von Berlin nach East London ... nicht ich, sondern dieser Metro Zug. Wirklich :-)
Er fährt verbindet die Aussenbezirke von East London mit dem Stadtzentrum. Hier in Mdantsane, zwischen den Stationen Egerton und Mount Ruth. Berlin ist der Endpunkt der Metro Linie.
Lokbespannten Metro Züge kommen nach unserer Beobachtung nur in East London und Port Elisabeth zum Einsatz. Gezogen sowohl mit den allgegenwärtigen Dieselloks wie auch mit E-Loks der 7000er Reihe. Aber dicht ist der Verkehr natürlich nicht.

Für dieses Bild blieben wir extra noch eine Nacht länger in East London als wir es eigentlich geplant hatten. Daher war ich umso erfreuter über die Bespannung an diesem Zug - des einzigen Zuges der an der Stelle vernünftig im Licht kam. Denn der andere Umlauf wurde mit einem braunen Diesel gefahren, welche für die Stelle erst noch falsch herum gestanden wäre.

Datum: 2015 Ort: Mdantsane, Südafrika Land: Übersee: Afrika
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / ZA-E7000 Fahrzeugeinsteller: Metrorail
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 24.07.2014 08:56:48, Brennweite: 70mm


geschrieben von: Hp00
Datum: 28.03.15, 18:00

Für die Ausdauer und das hervorragende Bild gibt es von mir auf jeden Fall einen Stern.

Gruß Andreas

geschrieben von: 797 505
Datum: 29.03.15, 12:08

... und die Baracken im Hintergrund sind südafrikanisch Neukölln? ;-)
Ist das Knipsen in dieser Gegend unbedenklich? In manchen Vororten europäischer Hauptstädte muss man ja wohl um seine Kameraausrüstung fürchten.

Starke Aufnahme dieses Zuges mit besonderem Zuglauf! *

geschrieben von: Nil
Datum: 31.03.15, 23:04

Hallo,

laut Reiseführer soll man Mdantsane meiden. Aber das gilt kaum für unauffällige 30min auf einem Hügel nächst der Hauptstrasse. Nichtsdestotrotz sollte man seine Umgebung im Auge behalten und im Zweifel eher verschwinden als abzuwarten ... es gehört halt gesunder Menschenverstand dazu :-).

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 31.03.15, 23:37

Hallo Nil,
meeeeeehr davon bitte!
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.