bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Brücken-Tage [7]
geschrieben von Grenzbahner am: 04.03.15, 21:59
Aufrufe: 856

Durch den Bau der von Halle (Saale) gen Süden führenden Thüringer Eisenbahnlinie wurde im Jahr 1846 der Gotthardteich in Merseburg geteilt. Fortan gibt es östlich der Bahnstrecke den Vorderen Gotthardteich, westlich der Bahnstrecke den Hinteren Gotthardteich. Der Blick geht bei dieser Aufnahme über den kleineren Hinteren Gotthardteich auf den über die sanierte Brücke fahrenden 672 904, der sich als RB 34817 auf dem Weg nach Querfurt befindet.

Datum: 28.02.2015 Ort: Merseburg Land: Sachsen-Anhalt
BR: 672 (DWA LVT/S) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: barnie
Datum: 06.03.15, 07:53

Plastetriebwagen, Neubau(beton)brücke, keine Vegetation... Und dennoch ein tolles Bild! Wobei ich mir gewünscht hätte, dass der Triebwagen noch etwas harmonischer zwischen den Masten steht. Das aber ist nur eine Kleinigkeit.

*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.