https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_78553-85b397a64.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Frühling in Frankreich
geschrieben von rene am: 18.01.15, 21:31
Aufrufe: 921

An einem angenehmen warmen Tag in Mai 2005 landete ich bei einer Spazierfahrt östlich von Paris in das Dorf Chalifert. Die Hauptachse Paris - Strasbourg kreutzt hier die TGV Umfahrung und ich wollte mal schauen was alles von und nach Paris unterwegs war.

Kurz nach halb elf kam die Sonne endlich mal raus und fotografierte ich BB 17072 mit einem Transilien Zug nach Paris.

Datum: 11.05.2005 Ort: Chalifert Land: Europa: Frankreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / FR-BB 17000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 20D, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 11.05.2005 10:39:06, Brennweite: 55mm


geschrieben von: Dispolok_E189
Datum: 22.01.15, 16:20

Qualitativ ein schönes Foto, allerdings sehe ich kein Motiv und der Zug klebt am rechten Bildrand.

Gruß!
Alexander

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 23.01.15, 08:10

Kein Motiv ? Stimmt - ist ja "nur" ein interessanter, fotogener Zug in ansprechender Landschaft :-( !

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.