https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_72035-0fdd21dcf.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Viel länger hätte es nicht dauern dürfen
geschrieben von rene am: 10.09.14, 08:19
Aufrufe: 1485

Es war 12:42 als die Nachricht per Whatsapp kam. "SRI 151 070 steht mit einem Zementzug in der Greifswalder Straße". Gut, die Lok war noch abgebügelt aber nach so vielen misslungenen Versuchen kam die Hoffnung, dass es diesmal mit einem Bild der hübschen SRI Lok klappen könnte. Aber ohne eine konkrete Abfahrtzeit steht man ggf. stundenlang an der Strecke, deswegen blieb ich erstmal zuhause.

Ein paar Stunden später kam die Info, dass der Knickkessel nach Seddin mit MEG Ludmilla bespannt war und gegen 16:45 durch Wannsee fahren sollte UND dass kurz danach den Zementzug nach Deuna fahren sollte.
Zeitlich passte es super, bis 18:00 war ausreichend Licht da, was sollte also schief laufen?
Na ja, der Knicker kam erst gegen 17:30 an mir vorbei gefahren und natürlich war Murphy anwesend um die Wolken vor der Sonne zu dirigieren.
Die Wolken verschwanden glücklicherweise aber der Anruf aus Wannsee mit einer SRI Vormeldung kam einfach nicht.
Mittlerweile hatten manche schattige Stellen schon fast das Gleich erreicht, viel länger dürfte es also nicht mehr dauern.
Um 18:05 klingelte das Handy. der Zementzug war gerade durch Wannsee gefahren. Zwölf Minuten später hatte ich endlich mein erstes "SRI 151" Bild im Kasten, es hätte wirklich nicht viel länger mehr dauern dürfen...

zuletzt bearbeitet am 31.01.15, 17:54

Datum: 08.09.2014 Ort: Bergholz Rehbrücke Land: Brandenburg
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: SRI
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 08.09.2014 18:17:32, Brennweite: 65mm


geschrieben von: jutei
Datum: 13.09.14, 11:07

sehr schönes Licht auf dieser interessanten Garnitur
VG

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.