https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_70261-cfa5a0cf4.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Eher selten
geschrieben von rene am: 04.08.14, 08:34
Aufrufe: 1121

Die Bahnstrecke von Neugarten (an der SFS Berlin - Hannover) bis Ketzin ist nicht eine viel befahrene Strecke. Bis Mosolf bei Etzin fahren zwar noch Züge aber südlich davon fährt eher selten etwas. 

Am 30. Juli 2014 gab es aber mal wieder etwas zu bestaunen. Der historische Triebwagen VT 18.16 (oder auch VT 175 bzw. VT 675) der ehemaligen Deutschen Reichsbahn wurde nach Ketzin gebracht da die Arbeitsgemeinschaft Osthavelländische Kreisbahnen den Triebwagen in Obhut genommen hat. 
Ziel ist es das gute Teil wieder "hübsch" zu machen, ein mutiges Unterfangen, lass uns hoffen dass die Ketziner Kollegen erfolgreich sind. 

Als Service hatte die Gemeinschaft den Fahrplan nicht nur online gestellt, es gab sogar eine Möglichkeit die Position des Züges live zu verfolgen. Als Gegenleistung für diesen tollen Service freut sich der Verein über Spenden (und deswegen wurde selbstverständlich bereits eine kleine Spende überwiesen). 

Wer den Verein finanziell unterstützen möchte, findet weitere Infos unter: 

www.dampflokgemeinschaft-brandenburg.de 


Zu sehen ist Locon Lok 202 mit dem Triebwagen kurz vor Ketzin. Ein Auto stand ungünstig und wurde digital entfernt. Ebenso ein paar Hochspannungsleitungen

zuletzt bearbeitet am 31.01.15, 17:57

Datum: 30.07.2014 Ort: Vorketzin Land: Brandenburg
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/320sec, Blende: F/4.5, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 30.07.2014 15:24:17, Brennweite: 40mm


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.