bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Achtung Zug von hinten!
geschrieben von CC7109 am: 26.07.14, 12:32
Aufrufe: 1319

Bei meinem zweiten Besuch auf der Ile Sainte Lucie, habe ich einen neuen Weg gesucht, um zu der berühmten Fotostelle "Le siffleur", dem meistens trockenliegenden und eine Salzkruste bildenden See in der Mitte der Insel, zu gelangen. Dadurch bin ich an diesem Aussichtspunkt ausgekommen und habe mich erst einmal damit abgefunden, da ich diesen Blick geniessen und fotomässig umsetzen wollte. Es gibt ja schliesslich bereits diverse Bilder von der Position aus, wo sich der andere unbekannt gebliebene Fotokollege aufgehalten hat, welcher in der linken oberen Hälfte des Bildes zu erkennen ist. Ich habe lange mit mir gerungen, wann dieses Bild gerade ausgerichtet ist, bin dann zu dieser Variante gekommen, da hier sowohl der Fahrleitungsmast, als auch die Windräder im Hintergrund gerade stehen! Am anderen Ufer des Étang de Sigean-Bages ist das namensgebende Städtchen Sigean zu erkennen. Von dieser Position hatte ich nun die Gelegenheit, auch die Züge aus Richtung Spanien kommend abzulichten, zumindestens von der Seite und mir gefällt der Blick über zwei Gewässer bis zu den Bergen und der hindurchführenden Eisenbahnlinie.

Datum: 16.07.2014 Ort: Ile Sainte Lucie Land: Europa: Frankreich
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Euro Cargo Rail (ECR)
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D700, Belichtungszeit: 1/1250sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 16.07.2014 08:00:13, Brennweite: 200mm


geschrieben von: railtraveller819
Datum: 29.07.14, 22:48

Der Fahrzeugeinsteller heisst Euro Cargo Rail und nicht Bombardier...

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.