bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Blaue Stunde am Rheinhafen
geschrieben von GT8+B4 am: 20.01.13, 21:25
Aufrufe: 1128

Am 8. Dezember 2012 waren drei Nahverkehrsfreunde aus Düsseldorf zu Besuch im Badischen. Am Abend hatten wir dann noch vor, der Schleife am Rheinhafen einen Besuch abzustatten. Während der blauen Stunde fuhren wir erst vom Marktplatz durch das weihnachtlich beleuchtete Karlsruhe und umkurvten die eine oder andere Tunnelbaustelle bis wir am Rheinhafen ankamen und unser "Tourfahrzeug" 209 ablichten konnten. Im Hintergrund verläuft übrigens eine zweigleisige Betriebsstrecke zum Betriebshof West, die während unseres Besuchs von einer Gleisbaumaschine heimgesucht wurde und daher gesperrt war.

Datum: 08.12.2012 Ort: Karlsruhe, Rheinhafen Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Verkehrsbetriebe Karlsruhe
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 2.5sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 08.12.2012 17:14:18, Brennweite: 38mm


geschrieben von: Marlo
Datum: 21.01.13, 19:44

Schön die Abendstimmung eingefangen, mir gefällt´s gut.

Grüße, Martin

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.