bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
+1
geschrieben von VT_628 am: 22.03.24, 21:50
Aufrufe: 290

Genau diese einminütige Verspätung sorgte dafür, dass die Sonne es gerade noch unter der Wolkenkante vorbei schaffte und 628 566 auf seiner Fahrt von Passau nach Mühldorf bei Neukirchen am Inn ins passende Licht setzte.

Datum: 01.01.2024 Ort: Neukirchen am Inn Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS RP, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 01.01.2024 15:23:04, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 818 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 27.03.24, 09:58

Das Licht ist der Knaller!* Wenn ich den angeschnittenen Schatten des 628 sehe, stellt sich mir die Frage, ob man diesen vollständig in das Bild hätte integrieren können. Auch wenn das natürlich schwierig planbar ist kam mir dieser Gedanke jetzt zum zweiten Mal, als ich am Bild vorbeigescrollt habe. Nicht als Kritik sehen, eher als Wunschdenken, das Bild ist auch so sehr schön!

Grüße Robert

geschrieben von: VT_628
Datum: 31.03.24, 11:47

Servus Robert.

Danke dir, ich hatte bezüglich des Schattens die gleiche Überlegung, allerdings hätte ich rechts sehr weit aufziehen müssen. Das wäre arg weitwinklig geworden und der Zug hätte weit im linken Bilddrittel gesessen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der komplette Schatten auch auf dem Originalbild nicht drauf.

Gruß Michel

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.