https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_236784-07a60e91c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Winter an der Lahn ...
geschrieben von Walter Brück am: 19.03.24, 20:55
Aufrufe: 489

... mit viel Sonne und Schnee ist bei uns eher selten, aber nicht so am 18.01.2024, wo ich den HLB VT 613 als RE24 nach Limburg am Ortsrand von Löhnberg fotografieren konnte. Noch stehen zwischen Limburg und Löhnberg die Formsignale, meist ohne störendes Beiwerk wie die neuen Lichtsignale. Weiter in Richtung Wetzlar sah es Mitte März leider schon deutlich schlechter aus.


Datum: 18.01.2024 Ort: Löhnberg Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D780, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 18.01.2024 15:43:14, Brennweite: 86 mm, Bildgröße: 852 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 22.03.24, 14:29

Hübsch, so mit Schnee*

geschrieben von: Walter Brück
Datum: 22.03.24, 23:27

Hier noch ein Bild vom näher heran gefahrenen Triebwagen (mit der gar nicht mal so schlecht aussehenden Schattenseite): [www.Public.Schmalspuralbum.de]

geschrieben von: Frank H
Datum: 23.03.24, 20:11

Hallo Walter!

Der Blick von dieser Seite der Strecke fehlt mir noch, ich hoffe, ich komme da vor der Umstellung auf Lichtsignale nochmal hin. Sehr schöne Szene, und den Zug prima platziert!

* und viele Grüße

Frank

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 24.03.24, 15:37

Sehr schön Walter

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.