bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Der korsische Klassiker
geschrieben von Olli Sydow am: 16.08.23, 11:29
Aufrufe: 540

So, zum Abschluss der Korsika-Reise möchte ich noch mal ein Bild von der berühmten Ponte Vecchio zeigen. Diese Brücke ist ja bereits in mehreren Ansichten in der Galerie enthalten, und diese zeigt die Vormittagsansicht. Wir stehen am Geländer der parallelen neuen Straßenbrücke, und im Vordergrund ist unterhalb der Brücke noch der alte Straßenverlauf zu sehen. Diese Straße wird im Sommer sehr rege als Parkmöglichkeit für diejenigen genutzt, die tief unterhalb der Brücke in den Flussgumpen baden gehen wollen. Ein bissel Kraxelei hinab ins Flusstal ist erforderlich, aber dann genießt man eine köstliche Erfrischung im gar nicht mal soo kalten Fluss. Eine gelungene Alternative zum Strandurlaub, und man muss sich nicht mit dem Salzwasser herumplagen, welches an einem klebt, dem Sand, den Quallen...;-)

Mit diesem Bild möchte ich den Bilderbogen aus Korsika abschließen. Vielleicht vorerst, denn wir haben ja gelesen, dass noch weitere Hobbykollegen ein paar Bilder im Skat haben, die wir vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt sehen. Dann krame ich den Ordner wieder hervor, denn wir haben längst noch nicht alles gesehen...;-)

Datum: 19.07.2023 Ort: Vivario Land: Europa: Frankreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / FR-AMG 800 Fahrzeugeinsteller: CFC
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 19.07.2023 09:14:56, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 828 x 1240 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 17.08.23, 21:39

Traumhaft, Viadukt und Kulisse!*

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 18.08.23, 07:57

Ein schönes Schlussbild

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.