https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_221921-014a237a1.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Heimspiel!
geschrieben von hbmn158 am: 12.03.23, 00:30 sternstern Top 3 der Woche vom 26.03.23
Aufrufe: 1036

Ich denke mal, jeder hat sie, die Fotostelle um die Ecke, wo man mal eben schnell hinfährt wenn einen die Lust packt oder wenn das Wetter einen raustreibt. Meine Stelle liegt vor den Toren der Stadt zwischen Sagehorn und Ottersberg an der Rollbahn. Nachdem der Winter in den letzten Tagen hier im Norden noch einmal die Zähne gezeigt hatte und für den heutigen Samstag Sonnenschein bis zum Mittag angekündigt war, ging es für mich früh raus, denn Schnee und Sonnenschein, das fehlte mir in diesem Winter bisher und diese - womöglich letzte - Chance wollte ich mir nicht entgehen lassen.
Um kurz vor halb Acht hatte die Sonne genug Höhe für das dünne Wolkenband am Horizont und verströmte flaches Streiflicht, gleichzeitig stieb 146 521 mit dem 82009 nach Bremen Hbf durch den Schnee. Das Bild des Tages war im Kasten, eigentlich hätte man direkt wieder ins Bett gehen können ...


Datum: 11.03.2023 Ort: Sagehorn Land: Niedersachsen
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: Metronom
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 11.03.2023 07:20:38, Brennweite: 65 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 12.03.23, 13:18

Super schön gestaltet mit der Ast-Umrahmung. *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Nils
Datum: 12.03.23, 13:52

Ein wirklich sehr schönes spätwinterliches Streiflichtbild! *

geschrieben von: Vesko
Datum: 12.03.23, 14:14

Norddeutschland, wie ich es mir in einer Postkarte vorstelle! *

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 12.03.23, 15:10

Klasse! Fast hätte man sich da getroffen, ich war kurz davor ebenfalls dorthin zu kommen, blieb dann aber doch in der Heimat.

* und Grüße
Pau

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.23, 15:10

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 12.03.23, 15:54

Ein schön gerahmter Leckerbissen Frits.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Marlo
Datum: 12.03.23, 16:11

Moin Frits, klasse Licht und prima Bildgestaltung!

Grüße Martin

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 12.03.23, 16:49

Sehr durchdachter Bildaufbau und eine herrliche Stimmung eines frostigen (Spät-) Wintermorgens.

Klasse!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Frank H
Datum: 12.03.23, 20:47

War bestimmt bissl frisch, aber gelohnt hat es sich allemal! Ein Klasse Winterbild!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: qj7141
Datum: 13.03.23, 07:47

Perfekt :-)! *

geschrieben von: 475er
Datum: 13.03.23, 10:06

Was für eine tolle Lichtstimmung. Dazu noch der aufgewirbelte Schnee und die vereisten Zweige als Rahmen*

geschrieben von: mavo
Datum: 13.03.23, 10:55

Schnee + Sonne + Stimmung = *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 15.03.23, 10:46

Hi Frits,

Licht, Bildgestaltung und die leichte Schneefahne, die der Zug hinter sich herzieht - Hier passt das alles wunderbar zusammen und führt zu einem sehr harmonischen Resultat! :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: hbmn158
Datum: 26.03.23, 13:35

Moin, moin,

Dank an alle Sterner und Schreiber.
Es war (für mich) wirklich ein merkwürdiger Winter: Bei uns hier oben gab es eigentlich nur zwei Chancen auf Sonnenbilder mit Schnee, nämlich Mitte Dezember (Chance verpasst wg. "ging nicht") und eben am 11. März. Hier mußte man schnell sein, schon am Mittag war es mehr braun als weiß ... (Chance genutzt ;-)). Dazwischen gab es einen Jahreswechsel (bei mit traditionell in Wernigerode) mit Temperaturen von bis zu 18° Celsius ...
Ich hätte nie gedacht, daß ich mich über die Nachricht "Der Edersee ist wieder voll" freuen würde.

Schöne Grüße Frits

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.