AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

         
 
 
 
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!

 
   
Lokbespannt über die Ligne 9
   
 geschrieben von Jens Naber am: 11.06.12, 18:37
Aufrufe: 588
 
 
Immer wieder locken die beiden lokbespannten Penlderzugpaare an die Ligne 9, auf der sonst ausschließlich mit Triebwagen gefahren wird.
Für die Strasbourger Maschinen der Baureihe BB 67400 sind diese beiden Zugpaare sicherlich die absolute Starleistungen, denn ansonsten kommen sie lediglich mit den "Rame Réversible Régionale"-Garnituren zum Einsatz, welche die Loks wohl kaum wirklich fordern.

Mit dem abendlichen TER 30906 von Krimmeri-Meinau nach Sarreguemines dröhnt BB 67434 am 25. Mai 2012 mit wunderbarem Pielstick-Sound bei Minversheim die Steigung gen Obermodern hinauf, während der Lokführer den beiden Fotografen eindrucksvoll beweist, was im Mehrklanghorn der Lok steckt.

Die Lok ist die einzige ihrer Art im Dépôt Strasbourg, welche das meiner Meinung nach sehr gelungene livrée Multi-Service trägt.
Nachdem die Maschine bislang nur Züge bespannt hat, mit denen ich mitgefahren bin, hat es jetzt endlich auch mal mit einem Foto geklappt! :-)

zuletzt bearbeitet am 11.06.12, 19:32

 
 Datum: 25.05.2012 Ort: Minversheim Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
 
 
EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 25.05.2012 16:57:07, Brennweite: 55mm
 


 direkter Link zu diesem Beitrag zur Weiterleitung in Emails:  

[zurück]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.