bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Der Eilzug nach Köln
geschrieben von Der141erFan am: 22.03.12, 22:01
Aufrufe: 1494

Ein wenig in die Vergangenheit zurück versetzt fühlt man sich, wenn man dem IC 2410 bzw. IC 2417 begegnet. Eine 103 mit einem optisch sehr schönen Zug rauschen durchs Land wie anno 1979. Der Zug ist voll besetzt mit Geschäftsleuten, Familien, Urlauber und vielem mehr und eilt von Flensburg nach Köln durch den Lengericher Tunnel in Richtung Ruhrpott

Datum: 18.03.2012 Ort: Lengerich Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D90, Belichtungszeit: 1/8sec, Blende: F/7,1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 18.03.2012 16:58:11, Brennweite: 18mm


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 25.03.12, 22:22

Die Motividee und die Umsetzung finde ich Klasse, aber warum ist der Turm links oben angeschnitten ?

geschrieben von: Der141erFan
Datum: 26.03.12, 06:04

Danke für das Lob! Es war leider notwendig den Turm leicht "anzuschneiden", da direkt über der Bildkante der Berg aufhört und es wäre ein sehr helles Stück zum Vorschein kommt, das macht die Stimmung kaputt.

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 26.03.12, 10:21

Den weißen Fleck könnte man doch ohne Weiteres per Photoshop bewalden... ;-)

geschrieben von: Der141erFan
Datum: 26.03.12, 10:47

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber da frage ich wieder, ist das dann wirklich noch das Bild? Ich bin kein wirklicher Freund des retuschierens. Díe Originaldatei ist natürlich mit ganzem Turm aufgenommen, dies ist eine beschnittene Variante.

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 26.03.12, 17:00

Mich persönlich stört so eine "Retusche" nicht. Ich bin lediglich kein Fan eines pseudomäßigen Panoramaformats, wenn gar kein Panorama abgebildet ist.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.