https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_145962-d35d046fa.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Alter Schwabe
geschrieben von Detlef Klein am: 17.12.18, 22:21
Aufrufe: 1402

Der für die schwäbische Härtsfeldbahn gebaute VT30 wurde im Jahr 1989 durch Aufkauf von der Brohltalbahn vor der Verschrottung gerettet. Er ist aber derzeit abgestellt und wartet auf die Aufarbeitung. Hier zeigt er sich vor dem schmucken Stationsgebäude in Burgbrohl.

Scan vom Kodak-Negativ

Datum: 11.06.1998 Ort: Burgbrohl Land: Rheinland-Pfalz
BR: 699 (alle sonstigen deutschen Schmalspur-Dieseltriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Brohltalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 890 x 1280 Pixel


geschrieben von: delta_t
Datum: 19.12.18, 22:18

Hallo Detlef,

schön gestaltete Aufnahme des schnieken Bahnhofs nebst der pilgernden und fachsimpelnden Herren. Macht Lust auf eine Landpartie...
Stern.

Grüße
Gunnar

geschrieben von: Frank H
Datum: 20.12.18, 09:37

Hallo Detlef,

auch wenn mein Fokus immer auf der Bundesbahn lag, finde ich diese Szene ungemein reizvoll! Kleinbahnidylle vom Feinsten, da spendiere ich gerne einen *, auch wegen des hervorragenden Scans!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: KBS435
Datum: 22.12.18, 22:48

Wunderbarer Bildaufbau. Und Top Nachbearbeitung, *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.