bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Die Brücke von Mayschoß
geschrieben von Philosoph am: 23.07.15, 14:49
Aufrufe: 1364

ist ein äußerst beliebtes und fast zu jeder Tageszeit aus allen Blickwinkeln umsetzbares Fotomotiv an der Ahrtalbahn. Glücklicherweise hat sie allerdings nicht den zweifelhaften Ruhm eines anderen Bauwerks erlangt, dessen Reste die Fahrgäste bereits kurz nach Beginn der Fahrt passiert haben.



Zuletzt bearbeitet am 27.07.15, 09:46

Datum: 04.06.2015 Ort: Mayschoß Land: Rheinland-Pfalz
BR: 620 (Alstom LINT 81) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 04.06.2015 12:24:39


geschrieben von: ludger K
Datum: 26.07.15, 15:01

Na endlich hat es dieses in jeder Hinsicht hervorragende Bild geschafft! *

geschrieben von: rene
Datum: 26.07.15, 15:31

Freue mich auch, dafür gibt es gleich ein *

Viele Grüße

René


geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 26.07.15, 21:24

Das Bild hat seinen Platz in der Galerie auf jeden Fall verdient!*

Viele Grüße
Klaus

geschrieben von: Philosoph
Datum: 27.07.15, 09:48

Lieben Dank an alle für die netten Kommentare. Auch im zweiten (für mich stimmigen) Anlauf hat sich das Bild ja sehr schwer getan.


Carsten

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 27.07.15, 12:58

Hi Carsten,

die Gründe, warum es auch die zweite Version des schönen Motivs nur knapp in die Galerie geschafft hat, sind technischer Natur: Zum einen ist zwischen Berg und Himmel eine relativ deutliche, wohl der partiellen Bearbeitung geschuldete, Trennkante erkennbar, zum anderen gibt es im Blau des Himmel Tonwertabrisse.

Letztlich war der Gesamteindruck aber deutlich besser als beim ersten Versuch, sodass es für einen Einzug in die Galerie gereicht hat. Dennoch würde ich mich über eine Überarbeitung der oben genannten Kritikpunkte und ggf. einen Austausch mittels der Tauschfunktion freuen. :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Philosoph
Datum: 27.07.15, 20:55

Hallo Julian,

lieben Dank für deinen netten Hinweis. Das hilft schon einmal weiter.

Ja, einen leichten Saum zwischen Himmel und Berg kann ich nicht leugnen. Ich habe es nochmals probiert, besser als hier bekomme ich es aber nicht hin. Für Tipps bin ich natürlich offen.

Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.