bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Zwischen Christianslust und Michaelisdonn
geschrieben von Jan vdBk am: 26.03.17, 22:19
Aufrufe: 4152

Spannend ist momentan der Verkehr auf der Marschbahn. Wegen der noch immer in Reparatur befindlichen Married Pair Wagen kommt es aktuell zu extrem bunten Zügen. RE 11014 gehörte am 24.03.2017 dabei eher noch zu den langweiligeren Garnituren, führte er doch nur das Weiß des Fernverkehrs und das Rot von DB Regio - dies aber gut gemischt. In anderen Zügen gesellen sich dann noch SH-Express, DB Nachtzug und National Express Farbgebungen dazu. - Der Zug hat gerade den Forst Christianslust durchfahren und wird gleich durch eine scharfe Kurve nach St Michaelisdonn einbiegen.

Datum: 24.03.2017 Ort: St Michaelisdonn Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/5.0, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 24.03.2017 12:46:41, Brennweite: 130 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 28.03.17, 13:49

Gefällt mir sehr gut - die verknorzten Bäume und der "Alleeblick" :-)

geschrieben von: barnie
Datum: 28.03.17, 14:40

Unaufgeregt schön.

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 28.03.17, 20:03

Ein schönes Bild der klassichen Fotostelle. Der Zug erinnert mich an den Pommes-rot-weiß Kreuzfahrer, der zwischen Warnemünde - Berlin pendelte und immer abwechselnd rote Halberstädter und weiße Bimz eingereiht hatte.

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 28.03.17, 21:42

Hallo Jan, dass Du wegen eines schönen Eisenbahnfotos extra einen Baum absägst, hätte ich nicht gedacht. Ein Bild mit "Stihl".
ciao Detlef

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.17, 21:52

geschrieben von: rene
Datum: 29.03.17, 13:10

Sehr schön, die Perspektive gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße

René

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.