bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Immelborn
geschrieben von Philosoph am: 18.02.17, 10:27
Aufrufe: 1347

Wenn der Eisenbahnfotograf an Immelborn denkt, dann fallen ihm wohl zuerst die Kieszüge und dann die südlichen Ausfahrsignale ein. Beides ist auf diesem Bild leider nicht zu sehen. Aber auch das südliche Einfahrsignal mit der mechanischen Schrankenanlage und dem warmen Abendlicht in den Bäumen war mir ein Bild wert. Leider gibt es hier Abends keinerlei Alternative zu den planmäßig verkehrenden RS1 der STB.

Datum: 17.07.2014 Ort: Immelborn Land: Thüringen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: STB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 17.07.2014 20:06:12, Bildgröße: 984 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 20.02.17, 18:53

Motivlich und vom Abendlicht her finde ich Dein Bild sehr interessant. "Mal was anderes!"

In meinen Augen wäre ein Weißabgleich hier sinnvoll. Der "Gelbstich" verschwindet, ohne dass die Abendstimmung zu sehr leidet. Vermutlich wäre das feine Bild in der Auswahl dann "besser abgegangen".
[666kb.com]

Grüße
jost


geschrieben von: Philosoph
Datum: 20.02.17, 22:30

Hallo Jost,

vielen Dank für deine Überarbeitung. Schaut gut aus.

Ist es aber wirklich ein Gelbstich oder wirklich nur ein sehr warmes Abendlicht. In deiner Version geht mir das Abendlicht schon etwas zu sehr verloren. Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte ? Ich weiß es wirklich nicht.


Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.