bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Wenn der Herbst seine Farben auspackt...
geschrieben von Biebermühlbahner am: 22.10.16, 18:02
Aufrufe: 841

In der Vorderpfalz zeigt sich Ende Oktober der Herbst von einer Seite, wie sie kaum schöner sein könnte. Während manche Reben noch grün sind, sind andere bereits gelb und die nächsten schon rot gefärbt. Auf diesem Bild habe ich es geschafft alle 3 Färbungen gleichzeitig festzuhalten (welch Wunder bei solch einem Blick ;) ).
Zur Freude zweier Fotografen kam sogar noch einer der letzten Ludwigshafener 628.2 vorbei. Typisch für den Herbst ist der Dunst welcher sich am Horizont bemerkbar macht.

Das Motiv ist zwar bereits doppelt in der Galerie, aber eine herbstliche Version hat noch nie geschadet, oder?

Datum: 26.10.2015 Ort: Dackenheim Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5200, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 26.10.2015 15:25:10, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 23.10.16, 20:46

Die Herbstfarben sind klasse!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 23.10.16, 21:42

Gibt einen Stern von mir

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 24.10.16, 08:24

Das bunte Laub der Weinreben macht die Gegend noch schöner als sonst, klasse Herbststimmung.

geschrieben von: Frank H
Datum: 24.10.16, 12:49

Ich mag mir das Bild gar nicht so recht mit den fast weißen LINT vorstellen, schön, dass du noch die farbenfrohere Variante des Nahverkehrs dort festhalten konntest. Gefällt mir sehr gut, *!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: 797 505
Datum: 24.10.16, 14:38

Klasse Farbenspiel! *

geschrieben von: Biebermühlbahner
Datum: 24.10.16, 19:48

Danke für die lobenden Worte :) Mit LINT macht sich das ganze aber auch ganz gut im Herbst wie ich finde, siehe: [www.drehscheibe-online.de]

geschrieben von: BB15014
Datum: 25.10.16, 12:49

Korrekt. Die Pfälzer Weinstraße im Herbst ist mit den flach welligen Rebflächen ein wunderbares Motiv, da stört der Dunst am Horizont wenig, im Gegenteil lenkt er die Aufmerksamkeit auf Zug und Reben. Stern dafür!

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 30.10.16, 14:46

Daumen hoch und Stern! :)

Viele Grüße,
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.