https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_109569-2f90b6fa8.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Die Türme von Bernburg
geschrieben von Gunar Kaune am: 19.06.16, 17:31
Aufrufe: 1094

Über ganz Bernburg mit seinen zahlreichen Kirchen, Türmen und Industriebauten reicht der Blick von der Brücke der Ortsumgehung über die Bahnstrecke nach Calbe. Von links nach rechts zu sehen sind das Solvay-Werk am Bahnhof, die Alt- und die Neustadt mit ihren markanten drei Kirchtürmen, dann die jenseits der Saale errichtete Bergstadt, das Theater und der Rathausturm, das Bernburger Schloss mit dem Eulenspiegelturm und der Schlosskirche sowie ganz rechts der ehemalige Wasserturm. Auf der Bahnstrecke ist an diesem Tag 642 191 im Pendeleinsatz und startet hier seine letzte Runde nach Magdeburg.

Datum: 30.04.2014 Ort: Bernburg Land: Sachsen-Anhalt
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 600 x 1800 Pixel


geschrieben von: Tigeriltis
Datum: 20.06.16, 20:52

Sicher kein schlechtes Bild, aber muss man so ein Bild gerade in die Galerie hochladen.
Brücke der B6n (120 km/h 4 Spuren) und dann noch alles Umzäunt + Verboten Schilder, ich hätte als Überschrift gleich "Jufus und Holländer kommt und lass euch überfahren oder von der Polizei einsacken" genommen.

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 20.06.16, 21:43

Klasse Panorama-Aufnahme - die Wirkung kommt gut rüber!

geschrieben von: rene
Datum: 20.06.16, 21:50

Sehr schön Gunar, dafür gibt es ein *

Darf ich den anderen Benutzer fragen wieso ausgerechnet die Holländer kommen sollten?
Ich meine, wir haben es schon schwer genug zurzeit - Fußball EM ohne uns - und jetzt sollen wir uns auch noch in Sachsen-Anhalt überfahren lassen??

Viele Grüße

René

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 21.06.16, 07:40

Wie die baulichen Gegebenheiten dort sind bzw. damals waren, kann ich heute aus der Erinnerung nicht mehr genau sagen. Allerdings dürfte ich kaum auf der Fahrbahn der Brücke gestanden haben, wie von dir unterstellt, sondern eher etwas unterhalb am Hang.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.