https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_102403-53ce60acc.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Bahnhof Ottenhöfen
geschrieben von Der Knallfrosch am: 05.02.16, 17:51
Aufrufe: 1508

VT 125 der SWEG steht an einem herrlich klaren Herbsttag am Hausbahnsteig des Bahnhofs Ottenhöfen, Endpunkt der Achertalbahn, und wartet auf Fahrgäste für die nächste Fahrt nach Achern. Der Einsatz dieser Baureihe ist auf dieser Strecke inzwischen leider Geschichte.

Hinweis zur Bildmanipulation: Eine rechts leicht ins Bild ragende Laterne wurde digital entfernt.

Datum: 24.10.2014 Ort: Ottenhöfen Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 50D, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 24.10.2014 13:55:27, Brennweite: 32mm, Bildgröße: 810 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 06.02.16, 12:58

Eine Topp-Aufnahme kann so simpel sein :-)
Man nehme ein interessantes EG, platziere den Triebwagen günstig davor, und fertig isses. Gefällt mir!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: ludger K
Datum: 06.02.16, 17:01

Sehr schön!

geschrieben von: S-Transport
Datum: 06.02.16, 17:34

Ich schließe mich den Vorrednern an.

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 06.02.16, 18:04

Hi Christoph,

auch wenn's angesichts der doch relativ jungen Vergangenheit etwas albern wirkt, muss ich sagen: Das waren noch Zeiten! ;) An die NE81er in den klassischen SWEG-Farben habe ich auch noch schöne Erinnerungen, sei es auf der hier gezeigten Strecke Achern - Ottenhöfen, wo ich 2012 zuletzt war, oder auf dem "Kraichgauer Netz" rund um Waibstadt... Vielleicht zeige ich demnächst auch mal was dazu!

Merci auf jeden Fall für das schicke Foto! :)

Viele Grüße,
Julian


geschrieben von: Amberger97
Datum: 06.02.16, 19:41

Wundervoll eingefangene Szene!*

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 06.02.16, 22:20

Danke euch für eure Kommentare! Das Bild war eigentlich mehr ein Nebenprodukt, das ich mir erst mehr als ein Jahr später vorgenommen habe.

Julian: In der Tat ist das schon Geschichte, wenngleich das Bild erst ein gutes Jahr alt ist. Auf deine Bilder der SWEG NE81 bin ich auf jeden Fall sehr gespannt!

geschrieben von: Frank H
Datum: 06.02.16, 23:34

Ich sehe es wie Jan: ein ansehnliches Bahnhofsgebäude mit einem schönen Zug davor geht eigentlich immer! Auch wenn das hier gezeigte EG wohl recht abenteuerlich renoviert wurde :)

Eine sehr gelungene Aufnahme!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.