AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert (248 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [25]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Kaum vorstellbar...
geschrieben von: rene (248) am: 18.12.14, 18:01

... dass dieses Bild mitten in einer Weltstadt aufgenommen wurde. Aber die Spitze des Fernsehturms zeigt, dass wir tatsächlich im Herzen Berlins sind.
Um genauer zu sein, befinden wir uns am Ostkreuz, es ist Viertel nach Sieben an einem Sonntag Morgen und Lok 234 242 bringt 101 124 und Zug ICE 1106 (Berlin Südkreuz - Hamburg Altona) aus der Warschauer Straße nach Lichtenberg.

Vor vier Jahren war man mit den Bauarbeiten noch nicht so weit voran geschritten, mittlerweile sieht es hier ein wenig anders aus..

zuletzt bearbeitet am 19.12.14, 22:21

Datum: 27.06.2010 Ort: Berlin Ostkreuz [info] Land: Berlin
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schaue mir in die Augen
geschrieben von: rene (248) am: 15.12.14, 16:52

Seit Ende Juli verweilt der historische Triebwagen VT 18.16 der ehemaligen Deutschen Reichsbahn bei der Arbeitsgemeinschaft Osthavelländische Kreisbahnen in Ketzin. Das Ziel ist es den Triebwagen wieder hübsch zu machen und obwohl es zwar noch ein langer Weg ist (so gibt es zum Beispiel noch viele Schmierereien zu entfernen) darf man gespannt sein wie das Endergebnis aussieht. Die ersten Ergebnisse sind auf jedem Fall viel versprechend.

Ein Leiter war notwendig um genug Höhe zu gewinnen damit dass "D" und das "R" nicht teilweise von der Kupplung verdeckt waren. Der Aufenthalt im Gleisbereich war natürlich abgestimmt..


Übrigens, der Verrein freut sich über Spenden, Infos dazu findet man unter:

www.dampflokgemeinschaft-brandenburg.de





Datum: 02.11.2014 Ort: Ketzin [info] Land: Brandenburg
BR: 6XDE (sonstige deutsche Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB Museum
Kategorie: Stillleben

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Passt genau
geschrieben von: rene (248) am: 12.12.14, 15:49

Länger hätte er nicht sein dürfen, der Güterzug womit CD Lok 123 021 am 21. Juli 2010 gen Osten unterwegs war. Aber ich hatte Glück und konnte den vollständigen Güterzug bei Dlouhá Trébová ablichten.

Das Motiv ist bereits in der Galerie, allerdings mit einem Personenzug und ein bisschen anders als diese Perspektive.

Datum: 21.07.2010 Ort: Dlouhá Trébová [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-123 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Ein kurzes Gastspiel
geschrieben von: rene (248) am: 09.12.14, 15:20

Die Loks der Baureihe 189 waren nur ein paar Monate lange im Einsatz für die EC Züge zwischen München und Italien. Aber.. dafür waren gleich mehrere bunte Loks für diese hochwertige Reisezüge eingeteilt. Einer dieser bunten Exemplare war NORDCARGO Lok ES 64 F4 - 088 die am 3. März 2010 EC 85 nach Bologna Centrale brachte und dabei im Österreichischen Bichlwang fotografiert wurde.

Datum: 03.03.2010 Ort: Bichlwang [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: NORDCARGO
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Usti nad Orlici am Nachmittag
geschrieben von: rene (248) am: 06.12.14, 12:26

Von der ehemaligen Laderampe hat man in Usti nad Orlici am Nachmittag einen schönen Blick auf das Bahnhofsgebäude. Am 22. Juli 2010 war es auch gegen 17:30 immer noch ordentlich heiß aber im Schatten war es einigermaßen erträglich.
So wartete ich geduldig auf das was kam und freute mich als CD 162 mit Zug R 626 "Emil Zatopek" aus Vsetín nach Praha h.l. ein Halt einlegte.

Mehr Seitenlicht auf dem Zug wäre natürlich wünschenswert aber das Problem ist dann, dass die Lagerhalle große Schatten wirft. Am Ende gefiel mir dieses Bild am besten...

Datum: 22.07.2010 Ort: Usti nad Orlici [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-162 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abends in Süd-Tirol
geschrieben von: rene (248) am: 03.12.14, 11:53

Angenehm warm war es am 11. Juni 2010 in Süd-Tirol. Während mein Sohn und ich Fußball spielten, fuhr die lokale Jugend auf ihren Rollern durch die wunderschöne Gegend.
Ab und zu gab es dann auch noch ein wenig Zugverkehr zu beachten und so freuten wir uns als ein Railpool 186er Doppel mit langem Güterzug gen Süden fotografiert werden konnte.

zuletzt bearbeitet am 03.12.14, 22:44

Datum: 11.06.2010 Ort: Ora [info] Land: Europa: Italien
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Railpool
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Miss Piggy
geschrieben von: rene (248) am: 30.11.14, 09:28

Seit einigen Tagen ist die neueste Werbelok der PKP auf den Deutschen Gleisen zu bestauen. Es wird Werbung gemacht für ein bekanntes Telekom-Unternehmen und aufgrund der Farbe der Lok nennen manche die Lok bereits "Miss Piggy".

Die Stelle an der Jannowitzbrücke ist bereits ein paar mal in der Galerie vorhanden, allerdings noch nicht aus dieser Perspektive mit zwei Dritteln des Trias Gebäudes. Diese Perspektive war notwendig, da zwei Schornsteine genau ihre Schatten da warfen wo ich eigentlich auslösen wollte.

Datum: 27.11.2014 Ort: Berlin Jannowitzbrücke [info] Land: Berlin
BR: PL-5370 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ost Friesland ganz idyllisch
geschrieben von: rene (248) am: 24.11.14, 00:32 Top 3 der Woche vom 07.12.14

Die eingleisige Strecke zwischen Leer und Augustfehn bietet einige interessante Fotomotiven.
Die bekannteste Stelle ist wohl die Brücke über den Nordgeorgfehnskanal bei Stickhausen wo am 22. November 2014 eine unbekannte 101 Lok mit IC 2433 nach Leipzig fotografiert wurde.
Ein wenig Gestrüpp wurde digital entfernt, die Fotostelle ist zwar bereits in der Galerie, allerdings mit einer anderen Lok, andere Wagen un zur anderen Jahreszeit.

Datum: 22.11.2014 Ort: Stickhausen [info] Land: Niedersachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 18 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gemeinsam über die Luznice
geschrieben von: rene (248) am: 21.11.14, 00:23

Wenn man aus östlicher Richtung nach Bechyně fährt, muss man kurz vor dem Ort den Fluss "Luznice" überqueren. Mangels Platz teilen sich Schienen- und Straßenverkehr die Brücke wobei lediglich die Autofahrer nach Bechyně auf den Zug warten müssen, wenn man in die andere Richtung fährt gibt es keine Einschränkung.

Am 20. Juli 2010 freute ich mich, dass es keine störenden LKWs oder Autos gab als eine unbekannte Lok mit Os 28412 aus Tábor fast das Ziel erreicht hatte.

Datum: 20.07.2010 Ort: Bechyně [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-113 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte
Optionen:
 
Frühling im Polarkreis
geschrieben von: rene (248) am: 11.11.14, 23:16

Vor 10 Jahren war die Connex noch zuständig für die Beförderung der Personenzüge von und nach Narvik.
Mein Urlaub auf den Lofoten benutze ich deswegen für einen kürzen Abstecher an die Erzbahn und so wartete ich am 15. Mai 2004 geduldig auf Zug 94, unterwegs von Stockholm nach Narvik.
Bei Vassijaure war das Ziel der langen Reise fast erreicht.

Datum: 15.05.2004 Ort: Vassberget [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-Rc Fahrzeugeinsteller: Connex
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert (248 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [25]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.