AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert (211 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [22]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Berliner Außenring mal anders
geschrieben von: rene (211) am: 19.07.14, 00:21

Es gibt viele bekannte Fotostellen am Berliner Außenring. In der Galerie befinden sich bereits etliche Bilder aus Ahrensdorf, Berlin Wuhlheide, Potsdam Pirschheide, Priort usw.
Ein Motiv was allerdings noch fehlt ist der Blick vom Hügel bei Bergholz Rehbrücke.
In September 2006 war ich vor Ort und versuchte mein Glück. Das gestaltete sich als nicht ganz so einfach weil bereits damals vieles zugewachsen war und ich erst nach eine Viertelstunde eine geeignete Stelle fand.
Bequem stand ich da allerdings nicht, vor mir ging es steil herunter und überall waren lästige Insekten. Dafür war die Freude aber groß als nach 40 Minuten Arcelor 145 CL 002 mit dem DGS 59353 nach Ziltendorf EKO vorbei kam, die vielen Mückenstiche nahm ich dafür gerne im Kauf...

Heutzutage dürfte das Motiv so nicht mehr möglich sein, sogar vom Hügel sieht man nur noch Bäume und Gestrüpp...

Zur Manipulation - zwei Leitungen wurden entfernt.

Datum: 17.09.2006 Ort: Bergholz Rehbrücke [info] Land: Brandenburg
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: Arcelor
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Etwas weniger als 4,5 Stunden noch
geschrieben von: rene (211) am: 15.07.14, 21:34

Die Fahrt von Berlin Ostbahnhof nach Düsseldorf bzw. Köln dauert ungefähr 5 Stunden. Bei Neugarten im Havelland haben am 3. Mai 2014 zwei ICE-2 Triebwagen, als ICE 946 bzw. 956 unterwegs, bereits 35 Minuten zurückgelegt und damit "nur" noch knapp 4,5 Stunden vor sich bis die beiden Großstädte am Rhein erreicht werden.

Datum: 03.05.2014 Ort: Neugarten [info] Land: Brandenburg
BR: 402 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ganz leise
geschrieben von: rene (211) am: 12.07.14, 21:01 Top 3 der Woche vom 27.07.14

Ganz leise war heute morgen nicht nur der CNL 1246 aus München nach Berlin Lichtenberg beim überqueren der Havelbrücke. Auch ich müsste leise sein damit die schlafenden Entchen ruhig liegen blieben und nichts ins sichere Wasser flüchteten. Obwohl ein paar Enten meine Anwesenheit nicht tolerierten, fanden die restliche Artgenossen es wohl kein Problem dass ich da rum hockte und so konnte ich kurz nach halb 8 mein Bild machen.

Datum: 12.07.2014 Ort: Potsdam Neustädter Havelbucht [info] Land: Brandenburg
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lange Schatten
geschrieben von: rene (211) am: 09.07.14, 20:35

warf Zug 4226 am frühen Morgen des 8. Mai 2008 als sie von Nykøbing Falster nach Købnhavn H. unterwegs war. Die uralte Steuerwagen sind zwar nicht hübsch aber die markante Vorm gefiel mir damals trotzdem. Heute dürften diese Steuerwagen nicht mehr auf Dänischen Gleisen anzutreffen sein, stattdessen fahren moderne Doppelstockwaggons und natürlich die bekannte "Gumminasen"...

Datum: 08.05.2008 Ort: Myrup [info] Land: Europa: Dänemark
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) / DK-Steuerwagen Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Richtung Attersee
geschrieben von: rene (211) am: 06.07.14, 08:27

An einem sommerlichen Tag in Juli 2008 verbracht ich eine Woche im Salzkammergut oder um genauer zu sagen, am Attersee. Obwohl der Attersee der größte zur Gänze in Österreich liegende See ist, fiel mir schwer eine Stelle zu finden wo man die Attergaubahn und Attersee zusammen bildlich festhalten konnte. Bei Palmsdorf fand ich nach lange suchen dann endlich eine Stelle, allerdings sieht man hier auch nur ein Stückchen vom See. Im Bild ist Triebwagen ET 26 111 als Zug 8322 von Vöcklamarkt gen Attersee unterwegs und wird in weniger als 4 Minuten sein Ziel erreichen. Im Hintergrund grüßt auf der anderen Seite des Sees das Dorf Weyregg am Attersee.

Datum: 03.07.2008 Ort: Palmsdorf [info] Land: Europa: Österreich
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Attergaubahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Früh gelernt
geschrieben von: rene (211) am: 03.07.14, 07:47

Mein Sohn war 5 Jahre alt als er seine eigene Kamera bekam. Natürlich musste zuhause alles sofort geknipst werden aber auch "Züge fotografieren" fand er total spannend. So saßen wir am 30. April 2012 an der Strecke Berlin - Frankfurt (Oder) bei Fangschleuse und warteten auf Züge Richtung Frankfurt.
Aber welch ein Dilemma.. was macht man wenn man ein Bild machen möchte UND man den freundlichen Lokführer der trötet zuwinken möchte?
Man kann versuchen beides zur gleichen Zeit zu machen aber wie wir später feststellen müssten, war das nicht die richtige Entscheidung :-)

Egal, bei Halbstundentakt gab es genug Möglichkeiten entweder Bilder zu machen oder den Lokführer zu begrüßen und dies haben wir noch etliche Male gemacht.

Datum: 30.04.2012 Ort: Fangschleuse [info] Land: Brandenburg
BR: 114 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Vergangenheit
geschrieben von: rene (211) am: 30.06.14, 01:03

Nicht so lange her gab es in Berlin Wannsee noch etliche Autozüge und hatten die Berliner und Brandenburger Urlauber die Möglichkeit bequem mit dem Zug (und mit dem Auto) nach Österreich, Italien oder Frankreich zu fahren.
Leider wird diese Möglichkeit heutzutage nicht mehr geboten aber am 25. April 2010 war die Welt noch in Ordnung als MRCE Dispolok ES 64 U2 - 061 mit AZ 1360 nach Narbonne durch Rehbrücke gen Süd-Französische Küste fuhr.

Datum: 25.04.2010 Ort: Potsdam Rehbrücke [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: MRCE Dispolok
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die nicht ganz so schnelle Strecke
geschrieben von: rene (211) am: 27.06.14, 00:40

Zwischen Northeim und Edesheim befindet sich ein Abschnitt von ungefähr 2 Kilometer wo die klassische Nord-Süd Strecke und die Neubaustrecke parallel laufen. Aber ab Edesheim trennen sich die Wege bereits wieder und wo die ICEs über die NBS durch viele Tunnels und über viele Brücken in gut 25 Minuten bis nach Hannover fahren, brauchen die Metronom Züge fast eine Stunde (für die gemütliche Strecke durch das Leinetal..)
Dafür hat man allerdings eine viel schönere Aussicht und diese will man ja auch lange genießen können :-)

Zu sehen ist ME 82832 von Göttingen nach Uelzen. Im Hintergrund grüßen Northeimer Seenplatte und das Städtchen Edesheim.

Datum: 25.04.2011 Ort: Edesheim [info] Land: Niedersachsen
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: Metronom
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Val di Fleres
geschrieben von: rene (211) am: 23.06.14, 23:57

Nur ein paar Kilometer südlich der Österreichisch-Italienischen Grenze liegt im wunderschönen Val di Fleres das kleine Dorf "Colle Isarco". Vor 9 Jahre hatte man noch mehrere Möglichkeiten hier Eisenbahnbilder zu machen aber auch damals war schon deutlich sichtbar, dass diese Zeiten fast vorbei waren und mittlerweile sind Lärmschutzwände leider nicht mehr aus Süd-Tirol wegzudenken.
Anbei also ein "historisches" Bild, zu sehen ist Lok E412 002 der FS mit einem kurzen Güterzug richtung Bolzano am angenehmen 29. Oktober 2005

Datum: 29.10.2005 Ort: Colle Isarco [info] Land: Europa: Italien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / IT-E412 Fahrzeugeinsteller: FS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nebelschwaden
geschrieben von: rene (211) am: 20.06.14, 23:27 Top 3 der Woche vom 06.07.14

Die letzten Nebelschwaden waren dabei zu verschwinden als am 30. Mai 2014 RB 28801 aus Königs Wusterhausen nach Griebnitzsee über die Templiner Seebrücke fuhr. Am Tag 1 nach Männertag war auf dem Boot noch keine Bewegung wahrnehmbar, die Kisten mit leeren Bierflaschen am Ufer deuteten allerdings auch darauf hin, dass man wahrscheinlich gerade erst eingeschlafen war. Ein Glück, dass die Triebwagen der Baureihe 442 sogar auf der Brücke kaum eine Geräuschkulisse bilden...

Datum: 30.05.2014 Ort: Potsdam Templiner Seebrücke [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 24 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert (211 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [22]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.