Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert (369 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [37]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Auf freier Strecke
geschrieben von: rene (369) am: 22.04.16, 06:49
Einer der Fotomöglichkeiten am 9. April in Polen betraf ein Halt auf freier Strecke irgendwo mitten im nichts.
Schwierig also zu sagen wo es genau war aber es lohnte sich auch hier auszusteigen und den Sonderzug zu fotografieren.


Datum: 09.04.2016 Ort: Brzeźnica [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU45 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ab Wicklow...
geschrieben von: rene (369) am: 19.04.16, 06:08
... läuft die Eisenbahnstrecke Rosslare - Dublin großenteils entlang der Küste.
Im Bild ist Triebwagen 29121 als IC von Rosslare Europort nach Dundalk unterwegs und hatte Wicklow vor genau 9 Minuten verlassen, nächster Halt ist Greystones.
Ungewöhnlich für Irland war am 29. März 2016 der strahlend blaue Himmel (mit lediglich ein paar Kondensstreifen und natürlich dem Mond).

Datum: 29.03.2016 Ort: Kilcoole [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class29000 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die letzten Sonnenstrahlen...
geschrieben von: rene (369) am: 16.04.16, 00:07
... nutzte ich am 27. März 2016 als ich bei Bray drei class 8100 Triebwagen nach Howth fotografierte.
Der Zug ist vor 9 Minuten aus Greystones losgefahren und hat gerade "Bray head" umrundet.
Nächster Halt is Bray, das Ziel Howth wird erst in 70 Minuten erreicht.



Datum: 27.03.2016 Ort: Bray [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class8100 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Genug Platz
geschrieben von: rene (369) am: 12.04.16, 23:56
Wie bereits im Auslandsforum und auch hier in der Galerie geschrieben wurde, am 9. April gab es eine "Abschiedsfahrt" in Polen mit Lok SU45 - 089.
An manche Fotostellen, war es schwierig 90 Fotografen ein Platz zu bieten aber in Zlociniec gab es keine Platzproblemen.
Nachdem das Bild mit der Lok im Kasten war, entschied ich mich dafür das Fokus ein wenig mehr auf die Teilnehmer zu legen, das Ergebnis ist hier zu sehen.

Manche Fotografen benutzen Bierkisten um ein wenig Höhe zu gewinnen, anderen ein Leiter.
Und wie man links sehen kann, gab es genug andere Möglichkeiten Höhe zu gewinnen.
Sogar das Dach vom orangen Gebäude links im Hintergrund wurde benutzt um eine bessere Perspektive zu haben.
In Deutschland wäre das absolut undenkbar, in Polen regte man sich darüber zwar kurz auf aber danach sah man das dann doch locker....


Datum: 09.04.2016 Ort: Zlociniec [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU45 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Genau 200 Stufen...
geschrieben von: rene (369) am: 06.04.16, 16:59
... waren es in Killiney vom Parkplatz bis zum Strand.
Runterlaufen ist kein Problem, die 70 Meter Höhenunterschied überwindet man relativ schnell.
Wieder hoch laufen da entgegen... das ist eine ganz andere Sache :-)

Es war aber einen schönen frischer Frühlingstag am 28. März und bei 10 Grad konnte man herrlich am Strand spazieren und die D.A.R.T. Züge anschauen.
Im Bild sind zwei class 8500 Triebwagen zu sehen die von Malahide nach Bray unterwegs sind.

Datum: 28.03.2016 Ort: Killiney [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class8500 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
25 Minuten vor Sonnenaufgang...
geschrieben von: rene (369) am: 03.04.16, 14:47
... fotografierte ich am 29. März 2016 einen unbekannten class 22000 Triebwagen welche von Gorey nach Dublin Connolly unterwegs war.
Bei Kilcoole hat man die Hälfte der Reise bereits geschafft.
Auch fernab der Zivilisation sind die Strecken der Iarnród Éireann eingezäunt und überall machen Schilder darauf aufmerksam, dass "trespassing" (unerlaubtes Betreten) nicht erlaubt ist.

Datum: 29.03.2016 Ort: Kilcoole [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-Class22000 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vor 22 Jahren...
geschrieben von: rene (369) am: 22.03.16, 20:32
... sah es in der Wuhlheide noch ganz anders aus.
Bis zur Wende war der Rangierbahnhof sehr wichtig für die Deutsche Reichsbahn, nach der Wende nahm die Bedeutung allerdings immer mehr ab bis letztendlich am 10 Juni 1994 das Tuch fiel.
Und jetzt.. 22 Jahre später gibt es zwar Pläne für die Wuhlheide aber getan hat sich nicht besonderes viel in den letzten 20 Jahren.

Von ganz oben (auf einem Schornstein eines ehemaligen Bahngebäudes) hat man eine gute Aussicht auf dem Außenring und die ehemalige Gleisanlagen.
Am 9. März 2016 war ich mal wieder "oben" und fotogafierte Locon 1275 119 mit einem leeren Kieszug.

Datum: 09.03.2016 Ort: Berlin Wuhlheide Rangierbahnhof [info] Land: Berlin
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frühlingsbote
geschrieben von: rene (369) am: 19.03.16, 20:18
Der Winter war in 2016 in Berlin/Brandenburg großenteils ein Totalausfall.
Dies hat dazu geführt, dass die Natur bereits ein Vorschoss auf dem Frühlings genommen hat.
Bei Bergholz Rehbrücke blühten deswegen am 17. März 2016 schon einige Planzen und Bäume.

Im Bild ist RB 28818 gen Königs Wusterhausen unterwegs und passiert gerade ein paar blühende Sträuche...

Datum: 17.03.2016 Ort: Bergholz Rehbrücke [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Früher...
geschrieben von: rene (369) am: 16.03.16, 19:41
... muss in Riesa einiges los gewesen sein.
Das Areal am Bahnhof ist riesig, eine Drehscheibe und verschiedene Hallen sind noch vorhanden (allerdings völlig zerfallen).
Am Bahnhof selber sieht man nur noch wenig was an der "guten alten Zeit" erinnert.
Lediglich zwei große Anlagen, womit die Dampfloks früher Wasser gefasst haben, findet man noch auf dem Bahnsteig.
Diese dienten am 12. März 2016 als Motiv, im Hintergrund verlässt der moderne ICE - in diesem Fall ICE 1557 von Saarbrücken nach Dresden - gerade Riesa.

Manipulation = teilweise Konvertierung in Schwarz / Weiß

Datum: 12.03.2016 Ort: Riesa [info] Land: Sachsen
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Verfremdungen
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein unerwarteter Gast
geschrieben von: rene (369) am: 13.03.16, 12:42 Top 3 der Woche vom 27.03.16
Eine Sperrung zwischen Wolfsburg und Oebisfelde führt dazu, dass am 8. März 2016 ICE 595 (Berlin Ostbf. - München Hbf) über Magdeburg umgeleitet werden musste.
Bei Kuhfort wartete ich eigentlich auf dem IC nach Norddeich Mole, freute mich aber als der ICE kam, gerade im Moment als die Sonne versuchte sich durch den Nebel zu "boxen".
Die Oberleitung war noch ein wenig vereist, das knattern der Funken konnte man noch dutzende Meter weiter entfernt hören.

Zuletzt bearbeitet am 13.03.16, 13:24

Datum: 08.03.2016 Ort: Kuhfort [info] Land: Brandenburg
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 23 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert (369 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [37]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.