AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Suche >> 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen), nach Einstelldatum sortiert (162 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [17]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Tanklager Hauer
geschrieben von: Andi B. (19) am: 01.04.14, 23:03

Selten wird noch ein Anschluss in Weiden bedient: Das Tanklager der Firma Hauer im Industriegebiet Brandweiher.
Früher kam der Zug mit einer Ludmilla aus Nürnberg, mittlerweile fahren die Kesselzüge allerdings mit einer Integro ER20 über das Vogtland nach Weiden.
Als die Arbeit am 19.02.12 schon fast erledig war, musste nur noch auf die Agilis nach Weiden gewartet werden, bevor 223 152 die Anschlusstelle Weiden-West wieder verlassen konnte.

Datum: 19.02.2012 Ort: Weiden [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Integro
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Alex 1.0
geschrieben von: Train_Man (116) am: 27.03.14, 19:03

Im Jahr 2007 ist der Alex (Arriva-Länderbahn-Express) noch im alten Farbschema unterwegs. Dominierte damals die Farbe Weiß, nimmt der Fahrgast von heute in blauen Wagen Platz. Die Loks, damals noch von Dispolok angemietet, waren in den typischen Farben gelb/silber unterwegs, aber fast jede hatte eine Teilwerbung. Die ER20-002 machte Eigenwerbung für den alex und war hier mit dem Alx 86705 auf dem Weg nach München.

Datum: 05.04.2007 Ort: Sellthüren [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Dispolok
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Die Rosentalbahn
geschrieben von: rene (186) am: 13.03.14, 22:12

Die Rosentalbahn in Kärnten wird als östlicher Teil der Karawankenbahn genannt. Die Strecke führt von Sankt Veit an der Glan über Klagenfurt und Rosenbach nach Jesenice. Befahren wird diese Strecke kaum noch, zurzeit ist es lediglich ein Zug pro Tag. Allerdings gibt es durchaus mehr Verkehr auf diese wunderschöne Strecke wenn die Hauptstrecke Villach - Rosenbach gesperrt ist. In Juni 2010 war dies der Fall. Absoluter "Starzug" war dabei der D415 der von Schwarzach-St. Veit nach Beograd fuhr.
Und so kam es das ich am 13 Juni 2010 bei Rosenbach geduldig wartete bis die Loks 2016 054 und 2016 058 mit ihrem hochwertigen internationalen Zug die bekannte Brücke bei Rosenbach befuhren. Wenige Sekunden später war der Zug weg und kehrte die Ruhe auf der Rosentalbahn wieder zurück.

Datum: 13.06.2010 Ort: Rosenbach [info] Land: Europa: Österreich
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) / AT-2016 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Marschbahn im Gegenlicht
geschrieben von: Bw Husum (8) am: 25.02.14, 12:01

Auf der Marschbahn gibt es nicht viele Möglichkeiten die Züge der NOB mit Lok voraus bei schönem Sonnenlicht aufzunehmen, da die in Richtung Süden fahrenden Wendezüge stets geschoben werden. An einigen Stellen bieten sich jedoch Gegenlichtaufnahmen mit schräg von vorne einfallendem Licht an - manchmal besonders bei leicht dunstigen Lichtverhältnissen.
So auch bei dieser von einer Siemens ER 20 gezogenen Nord-Ostsee-Bahn in Richtung Westerland kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Husum.

2. Version mit geändertem Bildschnitt

Datum: 12.02.2014 Ort: Husum [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: NOB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Durch blühende Landschaften
geschrieben von: 294-762 (37) am: 24.02.14, 15:36

Durch blühende Landschaften eilt am 02.05.2009 bei Wernberg-Köblitz die damals noch mit ARRIVA-Logo fahrende 223 066 mit ihrem DPN37980 Hof entgegen.

Datum: 02.05.2009 Ort: Wernberg-Köblitz [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: ALEX
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Martinszell
geschrieben von: rene (186) am: 15.01.14, 21:47

In August 2007 war ich ein paar Tage im Allgäu und selbstverständlich wollte ich mir als "Potsdamer" alle bekannte Fotostellen auch mal anschauen und ggf. fotografisch umsetzen.
Am Abend des 12. Augusts fuhr ich, nach vielen Stunden Autobahn fahren, an Martinszell vorbei und - obwohl ich diese Ortschaft nicht auf meiner Liste hatte - fuhr ich ein wenig rum und schaute mir alles an. Kurz vor dem Bahnhof entdeckte ich dann eine nette Stelle die im [www] noch nie gesehen hatte(bei Leute die ortskundig sind ist die Stelle bestimmt bekannt). Ich wusste, dass bald ein Alex gen Obersdorf durchkommen sollte und ein paar Minuten später hatte ich mein allererstes Allgäu-Bild im Kasten...

2. Version - Ausschnitt geändert..

Datum: 12.08.2007 Ort: Martinszell [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Nabburger Bahnübergang
geschrieben von: Amberger97 (47) am: 15.01.14, 15:19

Vom Nabburger Bahnübergang bietet sich dem Fotografen der leider etwas weitwinklige Blick auf die Altstadt. 223 068 fährt gerade mit dem 84111 vorbei nach München

zuletzt bearbeitet am 15.01.14, 18:58

Datum: 21.04.2013 Ort: Nabburg [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Auf Allgäu-Fahrt...
geschrieben von: Stephan_Leixi (40) am: 12.01.14, 13:40

...ist 223 067 mit ihrem ALX 84144/84164 von München nach Lindau und Oberstdorf.
In der Nähe von Buchloe in Höhe der Ortschaft Weinhausen gibt es diese Feldwegbrücke, die der Zug gerade passiert auf seiner Fahrt nach Immenstadt.
Dort geht es nach der Zugteilung weiter in die beiden oben genannten Endbahnhöfe.

Datum: 09.01.2014 Ort: Weinhausen [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Winterzeit
geschrieben von: BR218-Fan (27) am: 06.01.14, 14:20

Die Tage im Winter sind bekanntlich recht kurz und so verschwindet die Sonne schon recht früh am Nachmittag hinter dem Horizont. Am 04.12.13 hat 223 066 mit dem ALX 84153 Lindau Hbf - München Hbf soeben Schlachters hinter sich gelassen und strebt nun, begleitet von den letzten Sonnenstrahlen des Tages, dem nächsten Halt Hergatz entgegen.

Datum: 04.12.2013 Ort: Schlachters [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Spotbeleuchtung für den ALEX
geschrieben von: EC 196 (24) am: 03.01.14, 19:06

Am vorletzten Tag des Jahres 2013 versprach es, ein schöner
Tag zu werden. Also nichts wie raus für mich an die nahe
Allgäustrecke!
Bei Günzach hat's auch noch ein wenig Restschnee im ansonsten
kaum stattfindenden Winter. Die allerersten Sonnenstrahlen
beleuchteten spotmäßig die Szenerie, als die 223 072 mit
ihrem morgendl. ALEX München - Lindau mit Zugteil nach
Oberstdorf um die Kurve kam.

Überarbeitete Einstellung.

Datum: 30.12.2013 Ort: Günzach [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Länderbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Suche >> 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen), nach Einstelldatum sortiert (162 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [17]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.