DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 26
>
Galerie: Suche >> 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen), nach Einstelldatum sortiert (257 Bilder)
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Zwischen Ästen und Schätten...
geschrieben von: 541 001 (63) am: 03.01.17, 21:01
gab es am 29.12 auf dem Ungerbach Viadukt I. gerade genügend Licht, um die Lok des Nahgüterzuges aus Oberwart bzw. Rohrbach auszulichten.

Datum: 29.12.2016 Ort: Aspang Markt [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-2016 Fahrzeugeinsteller: StLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Erinnerungen an die Kindheit
geschrieben von: Vinne (369) am: 01.01.17, 14:37
Als der Fotograf seinerseits noch nicht derartig selbstständig lauffähig war, dass die Distanz vom Haus der Großeltern zur Marschbahn in Hemmingstedt erstens ohne Aufsicht und zweitens aus eigenem Antrieb zu absolvieren war, wurde die Strecke über Jahre im Kinderwagen zurückgelegt.
Anscheinend haben die damaligen Runden durch den Ort samt konstanter TB10-Beschallung durch die damals noch omnipräsenten 218 die Faszination Eisenbahn erst so richtig zum Leben erweckt.

Mit der ersten Kompaktkamera war der ständige Besuch an der Strecke bei den Besuchen die zwangsläufige Folge.
Allerdings starteten die fotografischen Tätigkeiten erst nach dem "Rotling-Zeitalter" unter DB-Regie, bis Dezember diesen Jahres belief sich die Summe von DB-Regio-Bildern ergo auf eine fette Null.

"Dank" der kaputten Kupplungen der MarriedPair-Wagen sollte es aber so kommen, dass die diversen Ersatzgarnituren auf der Strecke das gute alte Flair der Bundesbahn in vielfältiger Form zu neuem Leben erhauchen sollten.

Auch wenn die Leihgarnitur der Südostbayernbahn mit ER20-011 bespannt war (wer hätte sich so eine Kombination hier je erträumen lassen?!), so brachte der Tag doch die eine oder andere Erinnerung an vergangene Tage zurück.
Einzig das "Kling-Klong" der Bahnübergänge und das Scheppern der Formsignale am Bahnhof wird nie wiederkehren, aber davon gibt es glücklicherweise Bilder und Videos...

Datum: 30.12.2016 Ort: Hemmingestedt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Beacon Rail Leasing
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Morgenstimmung an der Aitranger Kurve
geschrieben von: EC 196 (60) am: 17.12.16, 19:58
Kurz hinter dem ehem. Bf Aitrang an der Allgäustrecke müssen alle Züge stark abbremsen, um eine enge S-Kurve
durchfahren zu können. In der Hoffnung, daß es dort in der Früh im Winter zu schönen Streiflichtsituationen
kommt, zog ich letzten Samstag los. Der morgendl. "Alex" ALX 84132 / 84152 München - Lindau und Oberstdorf
mit seiner Zuglok 223 071 wurde tatsächlich schön ausgeleuchtet. Just diese Stelle hat leider 1971 traurige
Berühmtheit durch das schwere Zugunglück des TEE "Bavaria" erlangt, bei dem es viele Tote gab.

Datum: 10.12.2016 Ort: Aitrang [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Länderbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Außerferner Güterzug
geschrieben von: Dennis Kraus (385) am: 15.12.16, 16:52
2016 041 und 1016 045 bekamen am 04.09.2013 die Aufgabe, die tägliche Übergabe an die Außerfernbahn zu befördern. Auf der Rückfahrt Richtung Innsbruck mit dem 45145 wurden sie bei Klais abgelichtet.

Zuletzt bearbeitet am 15.12.16, 19:15

Datum: 04.09.2013 Ort: Klais [info] Land: Bayern
BR: AT-2016 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Idyllische Einöde
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (97) am: 15.12.16, 12:03
Die Illertalbahn zwischen Immenstadt und Oberstdorf bietet einige idyllische Motive. Eines davon befindet sich unweit von Oberstdorf wo die Bahnstrecke die Breitach überquert. In der Mitte ist der Etschenkopf (2043m) zu sehen, rechts daneben der Gipfel des Rubinhorns (1957m).

Datum: 14.12.2016 Ort: Oberstdorf [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: ALEX
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Im gemächlichem Tempo...
geschrieben von: Martin Rese (172) am: 26.11.16, 19:38
... rollt die Enercon-223 141 mit einem Containerzug über das Anschlussgleis vom Industriegebiet Aurich Nord (wo sich u.a. auch das Enercon-Werk befindet) nach Abelitz. Da die Strecke aus Kostengründen nur als "Industriestammgleis" ausgebaut wurde, ist hier nur eine Geschwindigkeit von 25 km/h zulässig. Unterwegs müssen auch noch ein paar Bahnübergänge gesichert werden, sodass der Zug für die 13 Kilometer nahezu eine Stunde benötigt!

Datum: 11.11.2016 Ort: Aurich [info] Land: Niedersachsen
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Enercon
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
ALEX
geschrieben von: Dispolok_E189 (177) am: 24.09.16, 16:37
Neben den Umleitergüterzügen waren natürlich auch die ALEX-Züge zwischen Hof und Marktredwitz zumindest für mich interessant. Alle 2 Stunden fährt dieser ab Hof nach München.

Am 20.07.2016 wartete ich südlich von Martinlamitz auf die bekannten Umleiter, doch leider wurde ich enttäuscht, denn leider war gerade keiner unterwegs. Auch der Containerzug nach Wiesau hatte ordentlich Verspätung... Somit blieb nur noch der ALEX nach München übrig, denn die anderen Züge sind für diese Stelle wegen ihrer Länge bzw. Kürze ungeeignet.

Datum: 20.07.2016 Ort: Martinlamitz [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: ALEX
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Container für Wiesau
geschrieben von: Dennis Kraus (385) am: 22.09.16, 12:53
223 143 hat mit einer langen Leine Container am Haken ihr Ziel Wiesau schon fast erreicht, als sie bei Oberteich abgelichtet wurde.

Datum: 02.09.2016 Ort: Oberteich [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: SETG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Dieselersatzverkehr...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (486) am: 15.09.16, 07:34
...gab es in Folge des verheerenden Eisregens Anfang 2014 auf der
slowenischen Südbahn im Abschnitt Borovnica - Divaca/Sezana. Dabei
wurde die Oberleitung weitgehend stark beschädigt, so dass der Einsatz
von E-Loks nicht mehr möglich war. Im Ersatzverkehr kamen nun Diesel-
Lokomotiven der Reihe 664 (GM) als auch 2016, private bzw. von der ÖBB,
zum Einsatz. Im Mai 2015 war die Oberleitung schon weitgehend repariert
und der Ersatzverkehr beschränkte sich auf den Abschnitt Borovnica -
Rakek. Den Bahnhof Rakek hat 2016 084 mit ihrem Güterzug soeben ver-
lassen und passiert, auf dem Weg nach Borovnica, eine alte Feldwegbrücke.

Datum: 18.05.2015 Ort: Rakek [info] Land: Europa: Slowenien
BR: AT-2016 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Gelb und Blau ...
geschrieben von: 41 1185 (139) am: 12.09.16, 10:35
… als dominierende Farben des Fotos wiederholen sich im Zug der NOB auf seinem Weg nach Westerland. Störende Hochspannungsleitungen wurden elektronisch entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 12.09.16, 10:51

Datum: 27.04.2014 Ort: Friedrich-Wilhelm-Lübke Koog [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: NOB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Suche >> 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen), nach Einstelldatum sortiert (257 Bilder)
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 26
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.