AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Suche >> 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen), nach Einstelldatum sortiert (191 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [20]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Winter in Altstädten
geschrieben von: Der Knallfrosch (386) am: 24.01.15, 00:39

Währemd sich die Altstädtener Spaziergänger quer über das Gleis unterhalten, durchbricht der Alex nach Oberstdorf die Konversation.

Datum: 30.12.2014 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sonntagskessel
geschrieben von: 232 093 (2) am: 18.01.15, 20:24
Das Vogtland mit der Sachen-Franken-Magistrale bietet einiges an schönen Motiven.
So auch das Motiv vom Ruppertsgrüner Acker mit dem Blick auf Christgrün.


Datum: 18.01.2015 Ort: bei Ruppertsgrün [info] Land: Sachsen
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: IntEgro
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Der werktägliche Güterzug
geschrieben von: 1116er (62) am: 18.12.14, 22:25
Einmal werktags verkehrt an der Mittenwaldbahn von Hall in Tirol nach Reutte in Tirol und retour ein Güterzug. Meistens kann man aber nur die Rückfahrt als 45145 fotografieren, die Hinfahrt findet bereits früh morgens statt. Hier ist 2016 031 gemeinsam mit der CAT-Lok 1116 142 am Gurgelbach-Viadukt nahe Reith bei Seefeld zu sehen. Das Bild entstand am 04.04.2013.

Datum: 04.04.2013 Ort: Reith bei Seefeld [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-2016 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Bedeckter Himmel über Amberg
geschrieben von: Amberger97 (104) am: 20.12.14, 15:04

Während über Amberg eine dichte Wolkendecke hing, zeigte sich das Wetter westlich der Stadt ein wenig freundlicher, sodass dieses Foto von 223 144 und ihren sechs BTE-Wagen mit Sonne aufgenommen werden konnte. Der Zug kam aus Richtung Graz/Passau und hatte oberpfälzische Pilger geladen.
Zum Standort: Luitpoldhütte ist zu diesem Zeitpunkt nicht besetzt. Wir standen nicht im, sondern neben dem Gleis und trugen Warnwesten, um den Lokführern zu signalisieren, dass wir keine Selbstmörder sind. Es handelt sich um einen völlig ungefährlichen Standort.
Eine kleine Stromleitung wurde entfernt.

Datum: 14.06.2014 Ort: Luitpoldhütte [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: IntEgro
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rodeln verboten!
geschrieben von: mavo (97) am: 04.12.14, 21:05

Aber zumindest fotografieren ist auf dieser Piste noch erlaubt...
Ansonsten nimmt man es in Willingen im Upland oft nicht sonderlich streng mit Sünden und Sitten. Was dem Ort auch den Ruf einer "Partyhauptstadt" eingebracht hat. Dazu trägt auch der Wintersport bei, welcher jedes Jahr Tausende Besucher aus Nah und Fern anzieht. Seit einigen Jahren reicht, trotz der hier zu sehenden beeindruckenden Nebelwand welche die Berge des Uplandes verhüllt, der natürliche Niederschlag nicht mehr aus um die Pisten ausreichend zu beschneien.
Daher wurden in den Tagen vor dieser Aufnahme bereits die Schneekanonen in Position gebracht um bei entsprechenden Temperaturen eine "weiße Weihnacht" zu gewährleisten.
Glühwein kann man aber auch jetzt schon "tanken". Daher wählen viele Besucher nicht den PKW sondern nutzen die Bahn für die Anreise. Der Reiseveranstalter "Müller-Touren" hat dies erkannt und organisiert regelmäßig Sonderzüge nach Willingen, die zumeist von den Loks der WLE gezogen werden.

Datum: 30.11.2014 Ort: Willingen [info] Land: Hessen
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: WLE
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Privatbahn nach meinen Geschmack
geschrieben von: Jerome Klumb (125) am: 02.12.14, 14:34
Nachdem der ALEX damals einige Leistungen von DB Regio übernommen hatten, waren viele nicht so angetan, denn dadurch sind auch viele Leistungen mit der BR218 weg gefallen. Aber ich fand die Abwechslung im Allgäu gut weil die Loks der ER20 Familie optisch sehr schön aussehen..am 09.10 konnte der ALX auf den Weg nach München bei Günzach aufgenommen werden.

Datum: 09.10.2014 Ort: Günzach [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: ALEX Arriva
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
ER20 007 DISPOLOK
geschrieben von: giovanni71 (5) am: 23.11.14, 23:01

ER20 007 DISPOLOK ALX84169 Lindau - Monaco transit near Ruderasthofen

Datum: 22.11.2014 Ort: Ruderasthofen [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: ALEX
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Kessel für Weiden
geschrieben von: Taigatrommel 1995 (55) am: 15.11.14, 16:53

Mit dem Kesselzug DGS 69280 ist 223 144 hier gen Weiden unterwegs

Datum: 04.05.2014 Ort: Oberteich [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Integro
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Winterzauber im Allgäu
geschrieben von: Vesko (236) am: 12.11.14, 20:23 Top 3 der Woche vom 23.11.14

Ein kalter Wintermorgen im Allgäu: Erst seit kurzem scheint die Sonne; noch können sich Reif und Schnee an den Bäumen halten.

Zur Bildmanipulation: Ein Elektrokasten sowie ein kleiner Busch vor dem Zug wurden wegretuschiert. Rauschen im Himmel wurde weichgezeichnet.

zuletzt bearbeitet am 12.11.14, 20:24

Datum: 28.12.2011 Ort: Ratholz [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Netinera
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 34 Punkte

15 Kommentare [»]
Optionen:
 
Alex in Reuth
geschrieben von: Christian R. (21) am: 09.11.14, 17:58

Gestern dachte ich mir nach der Auflösung des Nebels: "Dieses schöne Herbstwetter kann man nicht ungenutzt lassen!" Aber es wird ja noch gestreikt, also wohin soll ich fahren? Ganz spontan kam mir der Gedanke den Alex in Reuth bei Erbendorf zu knipsen. Ein Blick auf die Uhr zeigte, dass es machbar ist. Dort angekommen blieb noch genug Zeit, das Gestrüpp etwas zu stutzen. Pünktlich auf die Minute kam er dann angerollt.

Obwohl das Motiv bereits in der Galerie vorhanden ist, bin ich der Meinung, dass der etwas veränderte Blickwinkel, die vollkommen andere Jahreszeit und Lichtsituation die Neueinstellung rechtfertigen.

Hinweis: Eine quer durchs Bild verlaufende Leitung wurde entfernt.


Datum: 08.11.2014 Ort: Reuth b. Erb. [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Arriva
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Suche >> 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen), nach Einstelldatum sortiert (191 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [20]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.