AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Suche >> 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen), nach Einstelldatum sortiert (185 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [19]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
ER20 007 DISPOLOK
geschrieben von: giovanni71 (5) am: 23.11.14, 23:01

ER20 007 DISPOLOK ALX84169 Lindau - Monaco transit near Ruderasthofen

Datum: 22.11.2014 Ort: Ruderasthofen [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: ALEX
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Kessel für Weiden
geschrieben von: Taigatrommel 1995 (54) am: 15.11.14, 16:53

Mit dem Kesselzug DGS 69280 ist 223 144 hier gen Weiden unterwegs

Datum: 04.05.2014 Ort: Oberteich [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Integro
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Winterzauber im Allgäu
geschrieben von: Vesko (231) am: 12.11.14, 20:23 Top 3 der Woche vom 23.11.14

Ein kalter Wintermorgen im Allgäu: Erst seit kurzem scheint die Sonne; noch können sich Reif und Schnee an den Bäumen halten.

Zur Bildmanipulation: Ein Elektrokasten sowie ein kleiner Busch vor dem Zug wurden wegretuschiert. Rauschen im Himmel wurde weichgezeichnet.

zuletzt bearbeitet am 12.11.14, 20:24

Datum: 28.12.2011 Ort: Ratholz [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Netinera
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 34 Punkte

15 Kommentare [»]
Optionen:
 
Alex in Reuth
geschrieben von: Christian R. (21) am: 09.11.14, 17:58

Gestern dachte ich mir nach der Auflösung des Nebels: "Dieses schöne Herbstwetter kann man nicht ungenutzt lassen!" Aber es wird ja noch gestreikt, also wohin soll ich fahren? Ganz spontan kam mir der Gedanke den Alex in Reuth bei Erbendorf zu knipsen. Ein Blick auf die Uhr zeigte, dass es machbar ist. Dort angekommen blieb noch genug Zeit, das Gestrüpp etwas zu stutzen. Pünktlich auf die Minute kam er dann angerollt.

Obwohl das Motiv bereits in der Galerie vorhanden ist, bin ich der Meinung, dass der etwas veränderte Blickwinkel, die vollkommen andere Jahreszeit und Lichtsituation die Neueinstellung rechtfertigen.

Hinweis: Eine quer durchs Bild verlaufende Leitung wurde entfernt.


Datum: 08.11.2014 Ort: Reuth b. Erb. [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Arriva
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Schon historisch
geschrieben von: Amberger97 (95) am: 03.11.14, 19:14

223 066 zieht hier den ALX 354 von Prag nach Nürnberg. Bereits zum Fahrplanwechsel 2012 wurde diese Verbindung Dank des IC-Bus eingestellt. Das Motiv mit der Maxhütte befindet sich schon öfters in der Galerie, allerdings noch nicht in dieser Umsetzung, die gewählt wurde, um die alten Lampen zu betonen.

Datum: 07.09.2012 Ort: Sulzbach-Rosenberg [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Teichlandschaft Oberpfalz
geschrieben von: Amberger97 (95) am: 18.10.14, 15:08

In der Nordoberpfalz rund um Tirschenreuth findet man zahllose kleine bis große Fischteich. Auf der A 93 wird auch auf diese Teichlandschaft hingewiesen. Auf dem Foto sieht man den "Rohrweiher", in dem sich 223 066 mit dem ALEX 84121 nach München spiegelt.

zuletzt bearbeitet am 18.10.14, 19:35

Datum: 16.07.2014 Ort: Wiesau [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Gelbe Überraschung
geschrieben von: Amberger97 (95) am: 11.10.14, 19:31

Zu Beginn eines Slowenien-Wochenendes wollten wir das Morgenmotiv von Rakek aufsuchen, um dort den Turnuszug aus den Niederlanden zu fotografieren. Zwei Stunden zuvor kam erst mal der R 1605 "Istra" Maribor-Koper mit der dispofarbenen 223 003 (645 003). Da der Turnuszug ca. 60 min Verspätung hatte und das Seitenlicht in Rakek knapp wurde, fuhren gleich an die Koperrampe. Doch wenigstens hat der Istra im allerersten Morgenlicht geklappt.

Datum: 09.08.2014 Ort: Rakek [info] Land: Europa: Slowenien
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
ER20 DISPOLOK
geschrieben von: giovanni71 (5) am: 10.10.14, 16:10

ER20 DISPOLOK IN SERVICE TO ALEX

Datum: 29.09.2014 Ort: Hergatz [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Dispolok
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frühjahr zeigt sich in der Oberpfalz
geschrieben von: Amberger97 (95) am: 28.09.14, 00:30

Am 24.4.14 war 223 062 am ALX 84110 nach Hof. Der Zug hat Pechbrunn durchfahren und steuert nun auf Marktredwitz zu.

Datum: 24.04.2014 Ort: Pechbrunn [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Nördlich der grauen Stadt am Meer
geschrieben von: Bw Husum (14) am: 17.09.14, 16:27

An diesem nebligen Januartag hat die Sonne es erst mittags geschafft, den Nebel zaghaft zu durchbrechen. Der Zug der Nord-Ostsee-Bahn hat die "graue Stadt am Meer" gerade verlassen und durcheilt den ehemaligen Bahnhof Hattstedt. Erkennbar ist neben dem Bahnhofsgebäude noch der ehemalige Hausbahnsteig, allerdings unterbrochen durch den hierhin verlegten Bahnübergang.

Ein vorwitziger Ast wurde digital entfernt!

Datum: 16.01.2013 Ort: Hattstedt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: NOB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Suche >> 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen), nach Einstelldatum sortiert (185 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [19]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.