DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Baiyin Copper Smelter and Coal Railway, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Nach Sonnenuntergang
geschrieben von: m.bleckmann (214) am: 27.01.15, 17:25
Die Sonne ist gerade untergegangen als SY 2008 mit dem abendlichen Personenzug nach Shengbutong Anlauf nimmt um die lange Steigung den Berg hinauf zu kommen - 12. Januar 2010. Schon seit einigen Jahren sind die Personenzüge für die Minenarbeiter nur noch in der kalten Zeit mit Dampfloks bespannt, da sie auch die Wagen, im Gegensatz zu den Dieselloks, auch heizen können.

Datum: 12.01.2010 Ort: Baiyin, China Land: Übersee: Asien
BR: CN-SY Fahrzeugeinsteller: Baiyin Copper Smelter and Coal Railway
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bergfahrt nach Shenbutong
geschrieben von: qj7141 (173) am: 18.09.13, 15:06 sternsternstern Top 3 der Woche vom 29.09.13 Bild des Tages vom 31.01.14
Immer noch möglich: Die Personenzüge der Baiyin Copper Railway von Baiyin Stadt nach Shenbutong zur Kupfermine sind auch in diesem Herbst wieder dampfbespannt.
Echten Plandampf im wüstenartigen Mittelgebirge gibt es sonst wohl nirgends mehr.
Für das Bergpanorama ist allerdings ein längerer, steiler Aufstieg unumgänglich.


Datum: 14.01.2012 Ort: Baiyin, China Land: Übersee: Asien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Baiyin Copper Smelter and Coal Railway
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 15 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der nachmitttägliche Güterzug
geschrieben von: m.bleckmann (214) am: 28.03.09, 11:59
Am 22. Februar 2009 rollt die Mikado SY 1583 mit ihrem kurzen Güterzug an dieser Maurerbrigade in Bayin vorbei. Obwohl alltäglich für die Arbieter auf dem Gerüst, ist der dampfgeführte Zug am frühen Nachmittag doch eine angenehme Unterbrechung ihrer Arbeit. Über die Arbeitssicherheit der Bambus- Gerüstkonstruktion machen sie sich dagegen weniger Gedanken.

Datum: 22.02.2009 Ort: Baiyin, China Land: Übersee: Asien
BR: CN-SY Fahrzeugeinsteller: Baiyin Copper Smelter and Coal Railway
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.