DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » TWSB, Gotha, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Am Scheitelpunkt
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 08.04.14, 13:46
Die Straßenbahn in Gotha muss an einigen Stellen Steigungen überwinden. Eine davon hat dieser KT4-D gerade erklommen und wird nun in Richtung Hauptbahnhof die nächste hinabfahren. Dabei passiert er ein typisches Bürgerhaus im Stil des Neo-Klassizismus (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege). Er ist auf der kurzen Linie 2 unterwegs, welche Haupt- und Ostbahnhof verbindet und hat durch die letzten Planeinsätze der Düwag-Sechsachser unter Straßenbahnfreunden eine gewisse Bekannheit erlangt.

Aus verschiedenen Gründen wurde das Wahlplakat mit der eigenen Hintergrundfarbe überpinselt. Dabei habe ich bewusst einen Knitterlook und etwas weiße Flecken beibehalten, sieht so realistischer aus, oder? Am schönen Wohnhaus wurden großflächige Graffiti entfernt, dabei musste die Absperrkette teilweise demontiert werden.



zuletzt bearbeitet am 15.04.14, 14:24

Datum: 21.04.2012 Ort: Gotha, Bahnhofstraße [info] Land: Thüringen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: TWSB, Gotha
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im DÜWAG über Land und Flur
geschrieben von: GT8+B4 (76) am: 17.03.13, 16:28 Bild des Tages vom 11.03.16
Am 16. März 2013 fand in Gotha und auf der Thüringerwaldbahn eine Fotosonderfahrt der Extraklasse statt. Highlight war dabei u.a. der Einsatz des letzten betriebsfähigen GT6 der Thüringerwaldbahn und Straßenbahn Gotha. Der Wagen 442 wurde 1967 gebaut und verkehrte bis 1991 bei der Mannheimer Straßenbahn. Anschließend siedelte er nach Thüringen um, wo er inzwischen hauptsächlich auf der Linie 2 Gotha Hbf - Ostbahnhof eingesetzt wird. Hier befindet er sich im Rahmen der Sonderfahrt zwischen den Haltestellen Wahlwinkel und Leina auf der Thüringerwaldbahn.

Datum: 16.03.2013 Ort: Leina [info] Land: Thüringen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: TWSB, Gotha
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.