DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » ODF, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Frontlicht kann ja jeder...
geschrieben von: emslandbahner (15) am: 16.03.23, 22:05
Nun ja, etwas weiter rum hätte die Sonne natürlich schon stehen dürfen, nur sind die Fotomöglichkeiten auf der Teutoburger-Waldeisenbahn zwischen Brochterbeck und Ibbenbüren in Kombination mit dem Lichtstand durchaus schwierig. Da im Oktober 2022 allerdings mal wieder eine der seltenen Zugbewegungen auf eben dieser Strecke angekündigt waren, nutzte ich die Gelegenheit und fuhr einfach mal spontan hin. Dabei besuchte eine Reisegruppe den Kulturspeicher am Hafen Dörenthe, wobei sich die Rückfahrt um über eine Stunde verzögerte. Passend zum Sonnenuntergang traten dann jedoch V65 001 der Osnabrücker Dampflokfreunde und die geliehene 260 588 mitsamt 3 Donnerbüchsen im Gespann die Rückfahrt nach Osnabrück an, wobei ich jenen Zug nahe des ehemaligen Haltepunktes Brockbachtal ablichten konnte. Das Sandwich war übrigens durchaus sinnvoll, schließlich muss man immerhin zwei mal die Fahrtrichtung wechseln, wenn man von Osnabrück nach Dörenthe und umgekehrt möchte, je einmal in Ibbenbüren und in Brochterbeck.

Datum: 22.10.2022 Ort: Brockbachtal [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 3264,3265 (alle MaK-Stangenloks) Fahrzeugeinsteller: ODF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abendliche Übergabe
geschrieben von: Dennis M. (128) am: 20.09.15, 22:54
Am Freitagabend fuhr V65 001 mit ihrer ÜG aus Battenberg zurück nach Frankenberg.
Im letzten Licht passiert sie dabei die Felder hinter Allendorf.

Vielen Dank an die Veranstalter

Zuletzt bearbeitet am 23.09.15, 16:15

Datum: 11.09.2015 Ort: Allendorf [info] Land: Hessen
BR: 3264,3265 (alle MaK-Stangenloks) Fahrzeugeinsteller: ODF
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Battenberg wie zur Bundesbahnzeit
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 14.09.15, 15:59
V65 001 ist mit ihrem gemischten Güterzug in Battenberg eingefahren und wartet auf die Weiterfahrt nach Bad Berleburg, während die Dorfjugend das Treiben gespannt bestaunt...

Schön wärs, der Zug war leider nur ein Fotozug und endete in Battenberg, die Strecke nach Bad Berleburg ist nur noch bis Auhammer befahrbar, nur die Kinder sind echt.

Datum: 11.09.2015 Ort: Battenberg [info] Land: Hessen
BR: 3264,3265 (alle MaK-Stangenloks) Fahrzeugeinsteller: ODF
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 11 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lollo im Edertal
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 13.09.15, 22:56
Stargast beim diesjährigen Streckenfest der Kurhessenbahn war wohl für viele die V160 002. Als Ersatz für die 64 419 kam auf der Strecke Frankenberg - Allendorf die V160 002 zum Einsatz. Der Tf wollte wohl die Dampffreunde mit seiner Abgaswolke etwas entschädigen. Vielen Dank nochmal dafür! ;)

Bildmanipulation: Es wurden einige Hobbykollegen samt Auto digital entfernt.



Datum: 12.09.2015 Ort: Röddenau [info] Land: Hessen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: ODF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
V65 001 auf der Hüttenbahn
geschrieben von: Der141erFan (13) am: 14.04.12, 14:15
Am Freitag dem 13. befuhr V65 001 der Osnabrücker Dampflokfreunde die Hüttenbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Auf der Strecke fahren eigtenlich nur Güterzüge mit V90er von Osnabrück Rbf zum Stahlwerk Georgsmarienhütte, aber einmal im Jahr kommt die Osnabrücker V65 mit einem Sonderzug vom Piesberg zum Stahlwerk für eine Werksbesichtigung. Hier ist der Zug auf der Rückfahrt kurz hinter Georgsmarienhütte zusehen.

zuletzt bearbeitet am 14.04.12, 14:42

Datum: 13.04.2012 Ort: Georgsmarienhütte [info] Land: Niedersachsen
BR: 3264,3265 (alle MaK-Stangenloks) Fahrzeugeinsteller: ODF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Im Kupfer- und Drahtwerk
geschrieben von: G. Ebbesen (15) am: 26.09.11, 21:33
Mit der V65 001 und historischen Wagen beförderten die Osnabrücker Dampflokfreunde am 25.09.11 Gäste und Besucher des KME Werkes zu dem Tag der offenen Tür. Dort konnten Osnabrücker, Werksangehörige und andere Interessierte einen beeindruckenden Tag auf dem Werksgelände verbringen, die historische Eisenbahn genießen und Einblicke in die Produktionsverfahren gewinnen.

Datum: 25.09.2011 Ort: Osnabrück [info] Land: Niedersachsen
BR: 3264,3265 (alle MaK-Stangenloks) Fahrzeugeinsteller: ODF
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.