DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » NL-DH-II, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
26 - 27 Jahre
geschrieben von: rene (787) am: 11.04.15, 10:36
waren die Wadloper Triebwagen in Dienst.
Ein Großteil ihres Lebens waren sie im Norden auf den Nebenstrecken ab Groningen und Leeuwarden unterwegs und zu einer der Stammstrecken gehörte auch die Linie Groningen - Winschoten (Nieuweschans).
Auf dieser Linie war am 9. September 2006 DH-II Triebwagen 3219, als Bummelzug 30429 bereits für das Unternehmen Noordnet tätig, nach Nieuweschans unterwegs.
Der "baanschuiver" (Schienenräumer) erhielten die Triebwagen übrigens erst ab 1995 im Züge einer Modernisierung. Bis dahin klaffte unten eine große Lücke.
Zum Vergleich:

[www.drehscheibe-online.de]

Datum: 09.09.2006 Ort: Waterhuizen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-DH-II Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Maasbrücke Katwijk
geschrieben von: railpixel (537) am: 28.09.09, 19:54
Zwischen Katwijk und Molenhoek in der niederländischen Provinz Noord-Brabant überquert die Bahnstrecke Roermond - Nijmegen die Maas. Die Strecke wird von Veolia Transport bedient, am 13. März 2007 wurden die Züge aber noch aus Fahrzeugen der Nederlandse Spoorwegen gebildet, da die neuen Stadler GTW noch nicht geliefert waren.

Hier sind zwei Fahrzeuge der Gattung DH 2 als Stoptrein in Richtung Roermond unterwegs.

An dieser Stelle gab es bereits im vierten Jahrhundert eine römische Brücke über die Maas.

Bild ausgetauscht am 08.01.15, 21:27

Zuletzt bearbeitet am 27.03.19, 16:04

Datum: 13.03.2007 Ort: Katwijk (gemeente Cuijk) [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-DH-II Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.