DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Bürstadt, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein verirrter Güterzug [2]
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 14.08.18, 21:36 Bild des Tages vom 16.07.19
Die Nibelungenbahn von Bensheim nach Hofheim bietet weder eine nennenswerte Anzahl Motive, noch einen abwechslungsreichen Verkehr. Ganz ganz selten fährt mal eine Lok leer über die Strecke, ansonsten gibt es hier eigentlich nur Lint. Durch eine Entgleisung in Groß Rohrheim und gleichzeitig einer Betra im Raum Mannheim gab es aber am 30.07. ordentliche Trassenengpässe für den Güterverkehr. So kam es, dass der Zug eine Umleitung über die Nibelungenbahn erhielt. Aufgrund diverser Probleme verspätete sich der Zug immer weiter und nach einiger Zeit war klar, dass es für DAS Motiv der Strecke reichen könnte. Das Einfahrvorsignal des Bahnhof Bürstadt, samt Kirchturm. Da stand ich dann also, kämpfte mit dem Schlonz in meinem Rücken und harrte der Dinge. Weitere zahlreiche Überholungen durch umgeleitete ICE verspäteten den Zug weiter, der Schweiß ronn nur so. Es war unerträglich heiß und die Luft stand. Endlich näherte sich im Schlonzfeld mal wieder eine große blaue Lücke und nach meinen hitzigen Berechnungen könnte das blaue Loch perfekt passen, wenn der Zug endlich mal käme...
Endlich vermeldete der Lokführer die Weiterfahrt, dann die Ausfahrt in Bensheim und wenige Minuten später kam der Zug dann endlich bei mir vorbei. Das blaue Loch hatte perfekt gepasst und auch die extra bestellte Rauchfahne hatte perfekt gepasst. Es konnte äußerst zufrieden heim gehen, zur sehnlichst erwarteten Dusche.

Datum: 30.07.2018 Ort: Bürstadt [info] Land: Hessen
BR: 4185 (Vossloh DE18) Fahrzeugeinsteller: Basf
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kontrastreicher Turmbahnhof
geschrieben von: Jens Naber (490) am: 04.03.15, 17:58
Ziemlich kontrastreich präsentiert sich der Turmbahnhof von Bürstadt im hessischen Ried. Während auf der oberen Ebene hinter Lärmschutzwänden die Riedbahn mit dichtem Verkehr und moderner Signaltechnik verläuft, geht es eine Etage tiefer wesentlich beschaulicher zu. Auf der nicht elektrifizierten Nibelungenbahn verkehren die bewährten 628 maximal im Stundentakt, an Sonntagen nur alle zwei Stunden und es kommt noch alte Signaltechnik zum Einsatz. Auf seiner Fahrt als RB 28175 von Bensheim nach Worms hat der Ludwigshafener 628 214 am 30. März 2014 einen kurzen Zwischenhalt eingelegt und beschleunigt nun Richtung Zielbahnhof.

Zuletzt bearbeitet am 04.03.15, 18:10

Datum: 30.03.2014 Ort: Bürstadt [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
5 Minuten vor Sonnenuntergang....
geschrieben von: 218 420-8 (61) am: 10.09.12, 19:24
...fährt hier 628 212 als Regional Bahn von Bensheim nach Worms. Der Zug hat soeben Bürstadt verlassen und ist hier am Einfahrvorsignal von Bürstadt aufgenommen worden.

Datum: 08.09.2012 Ort: Bürstadt [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.