DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Berlin-Blankenfelde, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Stadt und Land in Berlin
geschrieben von: 475er (101) am: 12.04.22, 09:39
Nach meinem "urbanen" Foto vom Ostbahnhof möchte ich heute die ländliche Seite meiner Heimatstadt zeigen. Faszinierend finde ich den Kontrast zwischen dem dicht bebauten Märkischen Viertel und den unmittelbar angrenzenden Wiesen im Norden von Berlin. Wären im Hintergrund nicht der Fernsehturm und das angrenzende Hotelhochhaus zu sehen, würde man sich nicht auf dem Stadtgebiet einer Millionenstadt wähnen.

Zwar erfolgte im Jahr 2020 der erste Spatenstich, die Stammstrecke der Niederbarnimer Eisenbahn für den planmäßigen Personenverkehr zwischen Basdorf und Wilhelmsruh wieder herzurichten, doch wird es bis zum Betriebsstart noch einige Jahre dauern.

Aktuell nutzt, abgesehen von Sonderfahrten der Berliner Eisenbahnfreunde, das Stadler-Werk in Wilhelmsruh die Strecke. Von dort wurde ein neuer Doppelstocktriebzug zur Inbetriebsetzung nach Velten überführt. Als Zuglok fungierte 202 746.

Datum: 29.03.2022 Ort: Berlin-Blankenfelde [info] Land: Berlin
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Alstom
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.