DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Libčeves, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Entlang der Vulkankegel
geschrieben von: Vinne (1000) am: 26.04.16, 19:03
Die Landschaft südlich des Erzgebirges wird, grob begrenzt durch das Elbtal und das Moster Becken, durch zahlreiche Hügel zweifelsohne vulkanischen Ursprungs geprägt.

M 240.0113 hat soeben Libčeves auf der Fahrt von Lovosice nach Most verlassen und bröbbelt nun kräftig in eine der zahlreichen, kurzen aber knackigen Steigungen der Strecke.

Leider ist das Fahrzeug zumindest am vergangenen Wochenende schadhaft ausgefallen, eine "Nähmaschine" der Baureihe 831 übernahm die historischen Fahrten auf dieser sonst nicht planmäßig befahrenen Strecke. Hoffen wir mal, dass sich dieses doch eher seltene Fahrzeug wieder erholt und Fahrgäste und Fotografen weiterhin erfreuen kann.

Da unten und oben außerhalb des hier gezeigten Bildes nichts "spannendes" passiert wurde ein verhältnismäßig flaches Seitenverhältnis gewählt.

Datum: 02.04.2016 Ort: Libčeves [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-820 Fahrzeugeinsteller: KPKV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Grünen
geschrieben von: greatblech (5) am: 05.04.09, 20:48
hätten ihren Spass an dieser Strecke gehabt. Zwischen Most und Lovosice tastet sich 810 148 bei Libceves durch die Gartenanlage mit Gleis.Das war am 05.08.07. Seit Dezember 2007 ist die Strecke ohne planmäßigen Personenverkehr. Auch Güterverkehr findet nicht statt. Im Hintergrund einer der Ex-Vulkane des böhmischen Mittelgebirges.

Datum: 05.08.2007 Ort: Libčeves [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-810 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.