bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Umleiter
geschrieben von Yannick S. am: 03.11.15, 14:21
Aufrufe: 1481

Normalerweise fahren auf der Strecke Erndtebrück-Sarnau nur 628er der Kurhessenbahn. Natürlich sind auch die ein lohnendes Ziel, doch wenn sich doch mal wieder ein Güterzug auf die Strecke verirrt, wird sie gleich nochmal reizvoller.
Der Güterzug kommt aus Erndtebrück und fährt normalerweise direkt nach Kreuztal, diese Strecke ist allerdings gesperrt, weswegen der Zug den kleinen Umweg über Marburg und Gießen nehmen musste.
Hier verlässt der Zug gerade nach einer Kreuzung den Bahnhof von Friedensdorf in Richtung Marburg; entgegen den Exifs allerdings bereits schon um 12:11.

Datum: 02.11.2015 Ort: Friedensdorf Land: Hessen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: KSW
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/10, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 02.11.2015 13:11:05, Brennweite: 38mm


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 04.11.15, 21:57

Sehr schön, doch hätte ich die drei schwarzen Blätter rechts vor der Aufnahme abgezupft.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.15, 21:59

geschrieben von: CMH
Datum: 04.11.15, 22:23

Geniales Herbstbild, bei dem sogar die Lok zur Herbstfärbung passt. Und endlich weiß ich, woher die Kuh-Hessenbahn ihren Namen hat :-) (*)

geschrieben von: Frank H
Datum: 04.11.15, 22:30

Das ins Bild ragende, herrliche Laub gibt dem Bild den richtigen Pep! Schön eingefangen!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Nils
Datum: 04.11.15, 23:15

Da hat es dann ja endlich mal geklappt mit einer Übergabe im Norden ;-) Motiv und Farben sind herrlich!

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 05.11.15, 20:26

Moin!

Herrliche Szene *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 06.11.15, 14:30

Daumen hoch und Stern! :)

Viele Grüße,
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.