https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_90952-6ee8e49c7.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Weltweserhafen Holzminden
geschrieben von Jan vdBk am: 11.08.15, 19:48 sternstern Top 3 der Woche vom 23.08.15
Aufrufe: 2468

Häfen sorgen für regen Güterverkehr - das ist bekannt. Der eine Hafen mehr, der andere weniger. Eher zur Kategorie "weniger" dürfte der Weserhafen von Holzminden zählen. Bereits im Sommer 2003 galt es als absolutes Kuriosum, dass hier mehrere Wochen in Folge Getreide verladen wurde. Heute werden die Gleise der Hafenbahn, die direkt am Rande der Innenstadt entlang führen, nicht mehr genutzt. Am Spätnachmittag des 10.07.2003 rangierten 216 188 und 144 mit ihrem langen Getreidezug am Weserufer.

Datum: 10.07.2003 Ort: Holzminden Land: Niedersachsen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED


geschrieben von: Yannick S.
Datum: 12.08.15, 15:49

Auch wenns ja eigentlich recht klassisch ist, es ist einfach rund! Alsooo gibts schon den nächsten Stern. ^^

geschrieben von: Nils
Datum: 12.08.15, 15:55

Die ganze Bedienung inklusive Fahrzeuge ist ja schon der Hit. Hier ist das Ganze dann aber auch noch perfekt mit dem schönen Himmel umgesetzt. Stern ist klar!

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 12.08.15, 16:51

Ich muss Dir bei Zeiten mal meine Fotos davon zeigen. Es sind die wildesten ersten Gehversuche meinerseits in unserem Hobby. Wirklich eine tolle Umsetzung! Die Gleise wurden vor einigen Jahren demontiert.

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 12.08.15, 20:28

Toll! Habe noch nie was von diesem Hafen gehört/gelesen. Sahne-Bild mit Stern!

geschrieben von: ludger K
Datum: 12.08.15, 21:07

Beeindruckend! *

geschrieben von: CMH
Datum: 12.08.15, 23:08

Was heute in der dieselaffinen Szene die Marsch- oder Allgäubahnumleiter darstellen, das waren im Sommer 2003 unter anderem die Getreidezüge am Holzmindener Weserkai, dazu ein gelungener Abschiedsakt für die Baureihe 216. Ein paar Tage später hätte man sich vielleicht vor Ort getroffen.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 13.08.15, 02:22

Sehr gelungene Hafenaufnahme, jetzt um einen * reicher.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 13.08.15, 17:51

Beeindruckend, wie der lange Zug da über das wackelig aussehende Gleis rangiert. Ein schönes Bild und historisches Dokument!

geschrieben von: MathiasKBS729
Datum: 13.08.15, 21:04

* ;-)
Gruß Mathias

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 14.08.15, 15:08

Nichts gegen das Bild, das ist wunderbar, aber das Hin- und Herschieben von Sternen und lobhudelnden Kommentaren zwischen einigen Mitgliedern des AWT ist einfach nur peinlich! Es gibt hier so viele schöne Bilder die einen positiven Kommentar verdient hätten, aber man lobt sich lieber gegenseitig über den "grünen Klee".

VG H.-J. Warg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.15, 15:09

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 14.08.15, 17:29

Lieber Hans-Jürgen,
der Fotocommunity habe ich nach einiger Zeit wieder den Rücken gekehrt, weil es da so war wie von dir beschrieben: Lobst du mich, dann lob' ich dich! Schade, dass du dieses Gefühl in der DSO-Galerie ebenfalls hast. Vielleicht ist es eben doch einfach ein Stück weit die Natur des Menschen, dass man eher mal jemanden loben möchte, der auch mal nette Worte für einen selbst hat.
Allerdings gebe ich auch zu, dass Du selbst für mich zwar zu den besten Fotografen hier in der Galerie gehörst, dass ich aber zu deinen Bildern prinzipiell nichts mehr sage, weil von dir nicht nur keine positiven Kommentare kommen, sondern weil du in "schöner" Regelmäßigket Schmähkommentare oder Verschwörungstheorien bezüglich des Auswahlteams von dir gibst. Du brüskierst damit eine Gruppe von Leuten, die nicht zuletzt auch dir eine Plattform geben, deine schönen Bilder zu zeigen. Bei meinem Holzminden-Bild sind drei von neun Kommentare von Teammitgliedern. Da wir als Auswahlteam sicher zu den regelmäßigsten und häufigsten Beobachtern dieser Plattform gehören, ist das vielleicht nicht zu verwunderlich. Ich kann von mir selbst nur sagen: Von mir kommt ein Lob, wenn mir ein Bild gut gefällt, wenn es mich schon in der Auswahl "anmacht". Jede andere Behauptung wäre eine Lüge.
Vielleicht hättest du seinerzeit unsere Einladung annehmen sollen, ins Auswahlteam zu kommen? Dann hättest du dich davon überzeugen können, dass auch im Team verschiedenste Ansichten aufeinanderprallen und wir oft weit vom teaminternen Buddytum entfernt sind.
Hans-Jürgen, es tut mir leid, dass ich diese Worte jetzt öffentlich poste, aber nachdem ich mir nun mehrmals auf deine Schmähbeiträge hin eine Erwiderung verkniffen habe, musste das jetzt mal sein.
Ich kann nur nochmal wiederholen: Es liegt in der Natur des Menschen, auch mal ein Lob hören zu wollen. Äußere es mal - aber natürlich nur, wenn dir ein Bild gefällt. Dann werden sicherlich auch andere User (mich eingeschlossen) wieder gern deine Bilder so würdigen, wie sie es wirklich wert sind.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Philosoph
Datum: 15.08.15, 08:34

Jetzt arbeite ich mich durch eine Woche Galerie und hier kommt ein Knaller nach dem nächsten. Phantastisches Bild, welches es aufgrund der starken Konkurrenz aktuell bei mir aber nur auf Platz 4 bringt. Bin mal gespannt, wie die Top 3 der Woche ausgeht.


Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.