https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_89742-855daadd9.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Nachts durch Dresden [10]
geschrieben von Michael Sperl am: 21.07.15, 00:07
Aufrufe: 828

Die "Wasserkuh" 201 001 - ein 1997 gebauter Windhoff-Schleifwagen vom Typ SF 50 - hatte in der Nacht vor der Wiedereröffnung der zweigleisig ausgebauten und modernisierten Ludwig-Hartmann-Straße im Dresdner Stadtteil Neugruna die Aufgabe, die neuen Schienen einzuschleifen. Ein kurzer Kontrollgang des Personals ermöglichte dieses Stimmungsbild in der Abenddämmerung.

Datum: 17.07.2015 Ort: Dresden, Ludwig-Hartmann-Str. Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: DVB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 22.07.15, 11:30

Ein schönes Dämmerungsbild mit den gerade noch nicht zu sehr strahlenden Lampen und dem besonderen Fahrzeug, toll, dass die Schleifeinrichtung da unten auch beleuchtet ist. Auch die Umgebung gefällt mir hier sehr gut. Das Fahrzeug erinnert ein wenig an den Braunschweiger Schleifwagen, den ich auch gerne noch mal fotografieren würde, einmal sah ich ihn bei trübem Tageslicht, aber ohne Kamera.
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.