bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Oberleitung blank fahren
geschrieben von Yannick S. am: 18.06.15, 21:59
Aufrufe: 820

Die Ligne de Causse steht bei den Fotografen durchaus recht hoch im Kurs, weniger hoch im Kurs hingegen steht sie hingegen bei der SNCF, denn das Zugangebot was sie auf die Strecke schickt hat das Wort Angebot eigentlich kaum noch verdient...

So gibt es täglich ein Zugpaar von Millau nach Saint Chely d´Apcher, das freitags tatsächlich um - in Worten - einhundert Prozent gesteigert wird, denn dann gibt es ein weiteres Zugpaar für Wochenendheimfahrer, das es sonntags auch wieder retour gibt.
Alles in allem nicht wirklich viel elektrischer Verkehr für die Strecke, denn der IC wird mit Diesel gefahren und der äußerst spärliche Güterverkehr auch...
Den erwähnten Freitag Wochenendheimfahrerzug sehen wir hier kurz vor seinem Ziel auf einem Viadukt in der Nähe von Le Rouchet.

Datum: 05.06.2015 Ort: Le Rouchet Land: Europa: Frankreich
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / FR-Z 7300 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 05.06.2015 15:27:03, Brennweite: 21mm


geschrieben von: CC6507
Datum: 20.06.15, 10:11

Hätte ich früher nie gedacht, dass man sich über einen Z2 mal so freuen könnte. Aber ich wär gerne auch dort gestanden und hätte mich dann über die schöne rot-siberne Variante gefreut! Tolles Bild von der Cevennenstrecke!

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 20.06.15, 19:06

Mit der Brücke habt ihr euch ja ein für die Zuglänge perfekt passendes Motiv für den Zug ausgesucht. Und der blühende Ginster fügt dem Bild das noch fehlende Gelb hinzu. Sehr schön!

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 20.06.15, 21:27

Moin!

Tolles Sommerbild! *

geschrieben von: Der 181-Fanatiker
Datum: 20.06.15, 21:50

Eine schöne, weil auch etwas unkonventionelle Umsetzung des Viaduc de Rimeize - kennt man dieses Motiv normalerweise eher von höheren Standpunkten. Der Ginster und die typischen Midi-Oberleitungsmasten kommen schön zur Geltung!

=> *

Mit freundlichen Grüßen,

Lukas

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 21.06.15, 02:04

Sehr hübsch gemacht und nun um einen * reicher !

Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.