bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
26 - 27 Jahre - Teil II
geschrieben von rene am: 21.05.15, 20:35
Aufrufe: 1426

26 bis 27 Jahre waren die Triebwagen der Baureihe 3100 und 3200 bei der Nederlandse Spoorwegen in Dienst. Am Ende der Karriere gab es dann noch ein Gastspiel bei dem Anbieter "Noordnet".

Im letzten Jahr - 2006 - hatte ich noch mal die Möglichkeit die markante Triebwagen auf einer der Stammstrecken zu fotografieren und so entstand am 12. September 2006 bei Hoogkerk dieses Bild.
Zu sehen sind Triebwagen 3119 (DH-I) und 3228 (DH-II) die also Bummelzug (Stoptrein) 30262 von Groningen nach Leeuwarden unterwegs waren.

Im Hintergrund grüßen sämtliche Wahrzeichen der Stadt Groningen - su sehen sind u.a. die "Aa-kerk" (Aa-Kirche) und der 96 meter hohe Martinitoren (2. von links).
Das Industriegelände im Hintergrund ist für die Zuckerproduktion (aus Zuckerrüben) zuständig.

Zuletzt bearbeitet am 22.05.15, 17:07

Datum: 12.09.2006 Ort: Hoogkerk Land: Europa: Niederlande
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / NL-DH-I Fahrzeugeinsteller: Noordnet
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 10D, Belichtungszeit: 1/350sec, Blende: F/11, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 12.09.2006 15:55:51, Brennweite: 50mm


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.