https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_86132-4916127bf.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Durch unsichtiges Wetter
geschrieben von Cn2 am: 20.05.15, 20:08
Aufrufe: 1187

Nachdem sein Bruder, der ehemalige VT1 der Kreis Altenaer Eisenbahn und heutiger 187 011 der Harzer Schmalspurbahnen bereits im Dezember nach umfangreicher Generalreparatur in den Harz zurückgekehrt war, mußte sich nun auch HSB 187 013 (ex KAE VT2) ab Januar 2015 umfangreichen Erprobungen unterziehen. Auch er wurde bei den Fahrzeugwerken Miraustraße in Hennigsdorf umfangreich instandgesetzt und teilweise modernisiert. Über die Inselbahnen Juist und Langeoog kam er 1996 nach Wernigerode.
Dieser zweite Tag der Streckenerprobungen war "leichte Kost": als Prw 970103/97104 einmal Wernigerode - Drei Annen Hohne und retour. Man ist früh vor Plan gestartet, um bei evtentuellen Schwierigkeiten den Planverkehr nicht zu behindern. Auch ohne Antrieb käme man zur Not dank Gravitation und ausreichendem Luftvorrat wieder heim. Doch es sollte zumindest an diesem Tag alles gutgehen.
Die "dicke Suppe", die früh morgens noch über dem Drängetal hängt, verleiht der Szene am einzigen Tunnel des Netzes eine düster-frostige Atmoshäre. Genau 51,6 Kilometer wären noch bis Norhausen-Nord zu fahren.

Datum: 22.01.2015 Ort: Wernigerode Land: Sachsen-Anhalt
BR: 699 (alle sonstigen deutschen Schmalspur-Dieseltriebwagen) Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Stimmungen mit Zug


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 21.05.15, 23:22

Mal was vollig anderes an dieser ausgelutschten Fotostelle - das ist mir glatt einen Stern wert!

geschrieben von: MathiasKBS729
Datum: 22.05.15, 06:20

*! ;-)
Gruß Mathias

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 22.05.15, 07:58

Wieder mal ein schönes Beispiel für gelungene "Schlechtwetterfotografie" !

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 22.05.15, 10:49

Stern!

geschrieben von: mavo
Datum: 22.05.15, 17:18

Allein schon die Tatsache das der Fotograf bei diesem Sauwetter da hoch gekraxelt ist wäre ein Stern wert gewesen...
Da man aber nur einen Stern vergeben kann, bekommt leider nur das aussergewöhnliche Bild diesen von mir.
*

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 23.05.15, 12:04

Top! -> ✰✰✰

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Cn2
Datum: 23.05.15, 19:27

Herzlichen Dank allen für die zahlreichen guten Kommentare!

@mavo: Den Kraxelstern hätte ich ohnehin wieder zurückgeben müssen. Ich war bei der Fahrt mit dabei und es gab vor und nach dem Foto einen Halt ...

Grüße, Andreas

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.15, 20:35

geschrieben von: Uhu-Tunnel
Datum: 23.05.15, 21:56

Auch ich gratuliere zu diesem Bild. Die Stimmung ist fantastisch und mystisch!
Von mir auch ein *.

Lg
Frederik

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 26.05.15, 21:26

Einfach nur klasse, ich kann mich kaum satt sehen an diesem Bild!*

Viele Grüße
Klaus

geschrieben von: qj7141
Datum: 27.05.15, 17:10

Top *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.