bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Die Nebel von Oberrieden
geschrieben von Olli Sydow am: 26.04.15, 22:50 sternstern Top 3 der Woche vom 10.05.15
Aufrufe: 2036

Oberrieden...bestimmt schon ..zigfach veröffentlicht. Ich selbst habe vor fast genau einem Jahr meinen Einstand in die DSO-Galerie mit diesem Motiv gegeben. Was lag also näher, als fast auf den Tag genau der Nord-Süd-Strecke erneut einen Besuch abzustatten und sich selbst zu kopieren? Die Situation war fast wie vor einem Jahr: blauer Himmel war angesagt; trockenes Wetter. Gut gelaunt ging es dann auch dem Motiv entgegen, bis sich kurz nach Sonnenaufgang direkt über der Werra flache Nebelbänke breit gemacht haben, die der Sonne dennoch ihren Durchlass gewährt haben. So entstand gegen 7 Uhr morgens dieser Blick mit einer unerkannt gebliebenen Vectron und ihrem Containerzug gen Süden. Nach einer Stunde war der Nebelspuk vorüber, und für den Rest des Tages war kein weiteres Wölkchen zu sehen!

Genau dieser Blick ist in der DSO-Galerie bereits enthalten. Die völlig andere Stimmung hat mich aber bewogen, das Motiv erneut anzubieten.

Datum: 21.04.2015 Ort: Oberrieden Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: MRCE/ BoxXpress
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/14, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 21.04.2015 07:12:51, Brennweite: 44mm


geschrieben von: rene
Datum: 27.04.15, 12:20

Respekt, in weniger als 14 Stunden mit voller Punktzahl in der Galerie.
Und natürlich zurecht, welch ein geniales Bild.
Dafür gibt es selbstverständlich ein *

Viele Grüße

René

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 27.04.15, 12:27

Obwohl ein hinlänglich bekanntes Motiv, aber eine solche Aufnahme kann man nicht planen ! * !

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 27.04.15, 13:39

HAMMER! *

VG

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 27.04.15, 14:29

Oft genug habe ich Werra und Leine für spontane Nebelbildung verflucht. Hier möchte ich ihn nicht missen. Schönes Ding!

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 27.04.15, 15:20

Dieses Foto hat mich schon in der Auswahl begeistert. Von mir einen "*" dazu.

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 27.04.15, 16:45

Aaah, der Meister zeigt, was er kann! Gerne mehr von solchen spektakulären Aufnahmen!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 27.04.15, 17:28

..."Der Meister"...:-) Danke für die Blumen! Aber solche Fotos gelingen meist nur 1 x im Jahr...!

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 27.04.15, 18:25

Genial!

geschrieben von: Vinne
Datum: 27.04.15, 20:26

Halleluja! Also wenn das hier nicht Top-3 ist, was dann? STARK!

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 27.04.15, 21:24

Klar einen Stern...

geschrieben von: Frank H
Datum: 28.04.15, 09:14

* Und noch einen ...! *

Ansonsten ist alles gesagt!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Dampffuzzi
Datum: 28.04.15, 12:04

★.... was sonst, für so ein Bild !

geschrieben von: Vesko
Datum: 28.04.15, 13:50

Stern und Kompliment!

geschrieben von: mavo
Datum: 01.05.15, 19:39

Traumhaft!
In den 1970ern hat ein gewisser David Hamiton mit ähnlichen Fotos viel Geld verdient... ;-)

*

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 01.05.15, 21:45

Ein traumhaftes Bild!
Bin mit meinem Stern dabei.*

Viele Grüße
Klaus

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 10.05.15, 22:43

Vielen Dank für die Anerkennung und die lobenden Worte! Ist schon kurios, dass man als ex-Hauptstädter immer bis nach Oberrieden fahren muss, um ein T3dW zu ergattern..:-) Werde zukünftig probieren, derartige Stimmungen auch etwas ortsnäher einzufangen! Aber euer Voting spornt an!:-)
Merci!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.