bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Keine 145 ...
geschrieben von Taunusbahner am: 18.02.15, 08:46
Aufrufe: 897

Zum Ende ihrer Dienstzeit wurden die Freiburger 145 (gemeint sind die "E 44" mit Widerstandsbremse, nicht das "moderne TRAXX-Geraffel" :-) !!) sehr unregelmäßig im Höllental eingesetzt. Damals war die Aufnahme der ersatzweise eingesetzten 139 310 in der Steigung am Einfahrsignal von Posthalde ein "Frustschuß", weil das eigentliche Objekt der Begierde mal wieder ausfiel. Heute schätze ich die vielen historischen Details der Aufnahme : Die weitgehend im Originalzustand befindliche 139, die sehenswerte Zuggarnitur, das schon lange nicht mehr vorhandenen Einfahr- und Ausfahrvorsignal des (damals noch kompletten) Bahnhofs Posthalde, den alten Oberleitungsmast und noch ein paar Kleinigkeiten mehr ... ! 139 310 ist übrigens bis heute (als "Zebra" bei Lokomotion) aktiv !

(Scan vom Ilford HP 5 - Negativ)

zuletzt bearbeitet am 18.02.15, 14:31

Datum: 04.05.1979 Ort: Posthalde Land: Baden-Württemberg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 19.02.15, 19:03

oh ja, da vertiefe ich mich gerne in die Details! (schwelg...)

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 19.02.15, 19:22

Herrlich! *

geschrieben von: MathiasKBS729
Datum: 19.02.15, 20:01

Wunderbar! Stern*
Ein so nicht wiederholbares Bild (leider). Nur die alten Oberleitungsmasten erinnern heute noch an damals.
Gruß Mathias

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.15, 06:35

geschrieben von: 797 505
Datum: 19.02.15, 21:50

Das schaue ich mir doch gerne etwas länger an! *

Sehr schön kommt am Betonsockel des Gittermastens die Steigung der Strecke zu Geltung.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.