bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Abend am See
geschrieben von Jan vdBk am: 26.01.15, 22:33 sternstern Top 3 der Woche vom 08.02.15
Aufrufe: 3738

Rt 610 ist der letzte Zug des Tages, der auf der Bergenbahn nach Oslo rollt. Nach Verlassen der Gebirgshochfläche Hardangervidda können die Fahrgäste am Ufer des Ustevatn beobachten, wie die Sonne hinter den gegenüberliegenden Berghängen verschwindet, während der Zug durch eine enge Kurve in den Bahnhof Ustaoset einfährt.

Technisches: Natürlich war der Bildausschnitt mit der Festbrennweite mal wieder viel zu knapp gewählt. Ich habe das Bild unten und oben um wenige Pixelzeilen "verlängert".

Zuletzt bearbeitet am 22.08.21, 09:24

Datum: 13.09.2006 Ort: Ustaoset Land: Europa: Norwegen
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / NO-118 El18 Fahrzeugeinsteller: NSB
Kategorie: Stimmungen mit Zug


geschrieben von: gerryh
Datum: 28.01.15, 09:17

ohne viel Worte: *
lg
Gerryh

geschrieben von: Steven
Datum: 28.01.15, 09:21

Wunderschön!***

geschrieben von: Frank H
Datum: 28.01.15, 09:24

Hammer! Ganz klar * !

Viele Grüße,

Frank H

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 28.01.15, 09:52

Da geb ich doch gleich noch einen Stern dazu...

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 28.01.15, 13:10

Stern!

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 28.01.15, 16:20

Wahnsinn! *

geschrieben von: Robert Brütting
Datum: 28.01.15, 19:00

Festbrennweite hin oder her - arg gequetscht wirkt es (trotz photgeshopter Erweiterung) schon. Eigentlich schade ... ich hätte ansonsten gerne einen Stern gegeben.

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 28.01.15, 19:06

Da kann ich nicht mehr viel hinzufügen... Genial!

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 28.01.15, 19:26

* ... was sonst?

Gruß,
Michael

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 28.01.15, 20:24

Ich habe heute Vormittag mal kurz über das Handy in die Galerie geschaut und mir schon gedacht, dass ich mich abends beim Kommentieren dieses Bildes sowieso nur noch meinen Vorrednern werde anschließen können - und tatsächlich ;)

Es wurde schon alles gesagt, grandios!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Martin Brosow
Datum: 28.01.15, 21:04

*

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 28.01.15, 22:25

Ganz stark!

geschrieben von: djvanny
Datum: 29.01.15, 15:43

ganz großes Kino

geschrieben von: CC6507
Datum: 01.02.15, 14:14

Toller Scherenschnitt!

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 12.02.15, 10:30

Dankeschön! Freut mich, dass das Bild so großen Anklang gefunden hat.

Was die damals genutzten Brennweiten angeht, so konnte man beim Dia ja nicht einfach die nächstniedrige Brennweite nehmen und dann Störendes am Rand wegschneiden. Deshalb blieb einem oft nichts anderes übrig, als den Bildausschnitt relativ knapp zu wählen.

Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.