https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_79158-ff2be02c0.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Ferkeltaxen
geschrieben von Wustermarker am: 26.01.15, 19:08
Aufrufe: 1309

Im Jahr 2013 gab es auf der Strecke Timisoara Nord - Jimbolia sehr abwechslungsreichen Triebwagenverkehr.
Vom Desiro über Malaxatriebwagen bis hin zu den Ferkeltaxen gab es so einiges auf der Strecke zu sehen.
Wie die aktuellen Fahrzeugeinsätze auf der Strecke sind, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Grund genug der Gegend mal wieder einen Besuch abzustatten.
Hier fährt ein vierteiliger Ferkeltaxenverband gerade in dem Bahnhof Beregsau ein.
Bis auf das durchgehende Hauptgleis wird nichts mehr vom Bahnhof benutzt und verwildert. Die Signalanlagen haben auch schon einmal bessere Zeiten gesehen.
Doch gerade das macht für mich den Reiz an Rumänien und einige andere Osteuropäische Eisenbahnen aus.

Datum: 04.09.2013 Ort: Beregsau Land: Europa: Rumänien
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) / RO-79 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 40D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 04.09.2013 16:38:25, Brennweite: 32mm


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 28.01.15, 19:09

Vierteilige Ferkeltaxen-Traktionen, was es nicht alles gibt... Aber auch der rustikale "Mastenwald" ist sehenswert.

geschrieben von: Immer International
Datum: 29.01.15, 12:58

Tolles Bild, schön umgesetzt mit dem "ollen Signal"! 2014 gab es die beschriebene Fahrzeugvielfalt (im September) noch immer. Zusätzlich fuhren Caravelles, von denen mir einer nur wenige hundert Meter weiter östlich am Bü ins Netz gegangen ist... :-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.15, 12:58

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 29.01.15, 16:44

Rumänien macht einfach Spaß. Und Dein Bild macht Lust auf Rumänien.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: 614 015
Datum: 31.01.15, 15:38

Tolles Bild *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.