https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_75728-aa3ab852e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Weilburg
geschrieben von Taunusbahner am: 28.11.14, 16:38
Aufrufe: 1392

Im Prinzip ist dieses Motiv vom Tunnelportal des Weilburger Tunnels aus auch heute noch umsetzbar, allerdings wird man auf die Giessener 216 127 mit ihrem Umbauwagenzug (leider aus diesem Blickwinkel schlecht zu sehen) vergeblich warten und auch im Hintergrund etliche "Accessoires" wie Stellwerk, Formsignal und anderes vermissen.

Datum: 10.1984 Ort: Weilburg Land: Hessen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Ptb710
Datum: 29.11.14, 20:52

Eine herrliche Szene, welche durch die beiden Paddler auf der Lahn noch zusätzlich aufgewertet wird. Hätte ich auch gerne so erlebt. Danke fürs Zeigen!
Bei meinem letzten Besuch im September standen zumindest sowohl noch das Stellwerk, als auch die Formsignale (nur das Esig befindet sich ja bereits seit Jahren vor dem Tunnel).

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 29.11.14, 20:54

Sehr schöne Perspektive! Habe ich so auch noch nicht gemacht. Aber die Formsignale sind doch noch da, oder habe ich da was verpasst? Oder meinst du nur das ESig, das da schon lange nicht mehr steht?

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 29.11.14, 22:11

Starkes Lahntalbild!

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 29.11.14, 23:43

Sehr schöne Aufnahme. Dafür einen *

Gruß aus Mannheim
RZ

geschrieben von: AO74
Datum: 01.12.14, 10:08

Die stärkste Veränderung hat es bei den (nicht genannten) Gebäuden gegeben:
- Schrankenposten rechts im Vordergrund
- alter Güterschuppen links
- Lokschuppen mit Verwaltungs- oder Wohngebäude (?) rechts
alles weg (neben diversen Gleisen, die im Bild aber kaum sichtbar sind).

Gruß

AO74

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.