https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_73508-f846eaeb0.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Ausfahrt Pocking
geschrieben von Der Knallfrosch am: 13.10.14, 18:14
Aufrufe: 1129

Kraftvoll beschleunigt 218 401 den RE 27005 "Rottaler Land" aus Pocking. Bis Passau wird der Zug nicht mehr halten. Von dort wird er seine Reise, um einige Wagen verstärkt, mit Ellok als IC fortsetzen.

Im Dezember 2014 wird dieser nur samstags fahrende Zug, dessen Hauptzweck der Transport von Kurgästen von und nach Bad Füssing ist, welche von dort mit dem Bus oder Taxi nach Pocking transportiert wurden, eingestellt.

Datum: 07.06.2014 Ort: Pocking Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 50D, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 07.06.2014 10:06:09, Brennweite: 40mm


geschrieben von: Jens Naber
Datum: 14.10.14, 21:18

Sehr schön!

Im Juli war ich selbst vor Ort, aber leider hatten wir das Pech, die äußerlich ziemlich heruntergekommene 218 444 im Einsatz beobachten zu dürfen, da kommt die glänzende 401 bei Dir natürlich um Längen besser.

Gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 14.10.14, 21:46

Motivlich ganz nett, die Beleuchtung gefällt mir sehr gut. Aber schade, dass man so wenig vom Zug sieht.

Grüße
CargoLokführer

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 14.10.14, 22:54

Da hat der Knallfrosch auf den Millimeter genau an der richtigen Stelle gestanden und auf die fünfhundertstel Sekunde genau im richtigen Moment den Auslöser betätigt. So ein stimmiges Signal-Ambiente mit einer Lok aus Bundesbahn-Zeiten - da ist es mir ziemlich Wurscht, wie Weißwurstwagen aussehen. Ich finde, das Bild hat Sterne verdient.

geschrieben von: jutei
Datum: 15.10.14, 11:33

stimmt - perfekt platziert und schönes Ambiente
VG

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 15.10.14, 16:55

Danke euch für eure Antworten! Ein seitlicherer Standpunkt hätte zwar mehr Zug aufs Bild bringen können, hätte aber manch anderen Nachteil mit sich gebracht, die Lok hätte nicht mehr so gut zwischen Signale und Masten gepasst. Und Bilder, auf denen man die weißen Wagen besser sieht, gibt es ja genug. Und Probleme mit dem recht hohen Gras hätte es auch gegeben. Zeit zum Rasen mähen war nicht. Das blieb hier nur der Lok überlassen ;)

geschrieben von: 797 505
Datum: 15.10.14, 17:05

Das Bild ist äußerst fein, so wie es ist - wie angesprochen passen Auslösezeitpunkt, Aufnahmewinkel, die leuchtende Lok und die leicht verwehte Abgasfahne hervorragend.
Auch von mir einen Stern für diese feine 218.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.