https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_73294-f0bd50d47.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Baktajohkaluobbalat
geschrieben von Jan vdBk am: 08.10.14, 21:47 sternstern Top 3 der Woche vom 19.10.14
Aufrufe: 2147

Die Herbstfärbung ging am 15.09.2014 in der Bergregion westlich Björkliden bereits in die Endphase. Aber noch leuchteten die Birkenblätter in wunderbar warmen Farben. Nach dem Besteigen einiger Felsen im Bereich Tornehamn tat sich uns ein herrliches Panorama auf. Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, die weite Wasserwelt durch Verwendung einer kleinen Brennweite mit aufs Bild zu bannen, auch wenn der mit einer IORE-Doppellok bespannte LKAB-Erzzug dadurch fast zur Nebensache wurde.
Vorn ist der See mit dem samischen Namen Baktajohkaluobbalat zu erkennen. Dahinter erstreckt sich das westliche Ende des großen Torneträsk.

Zuletzt bearbeitet am 06.01.15, 23:48

Datum: 15.09.2014 Ort: Tornehamn Land: Europa: Schweden
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / SE-IORE Fahrzeugeinsteller: LKAB
Kategorie: Bahn und Landschaft


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 10.10.14, 12:30

Fange ich mal an zu sternen.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Marlo
Datum: 10.10.14, 12:38

Moin Jan

Ein herrlicher Blick ins Land und das bei solchem Licht, klasse!
Die Erzbahn lohnt also ganz offensichtlich auch ohne die Stangenloks eine Reise in den hohen Norden.

Viele Grüße, Martin

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 10.10.14, 13:31

Ohoo Variante Winkelmann? :D Na dann geb ich dir für DEN Mut auch mal einen Stern. ;-)

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 10.10.14, 14:27

Hi Jan,

für Weitwinkel bin ich ja immer zu haben - Und dann noch dieses grandiose Panorama bei schönstem Herbstwetter? Beinahe des Guten zu viel...;)

-> Stern!

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 10.10.14, 14:38

Bei diesem Panorame wird der Zug wirklich zur Nebensache, auch wenn er durch die blauen Loks eigentlich recht auffällig ist. Super Foto!

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 10.10.14, 16:31

Auch dieses Bild ist mit der herrlichen Landschaft und dem schönen Licht wieder gigantisch! *

geschrieben von: 797 505
Datum: 10.10.14, 17:10

Welch Farben! Da leuchten Lok, Seen, Himmel und die Birken "um die Wette".

Ungewöhnlich, aber sagenhaft schön!

geschrieben von: Philosoph
Datum: 10.10.14, 19:26

Was soll man da sagen? Top Motiv, Top umgesetzt, Top Stern von mir!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 10.10.14, 21:13

In dieser tollen und weiten Landschaft verschwinden selbst auch XXL-Züge ...

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 28.10.14, 14:46

Hallo Jan,

ein grandioses Foto. Das filigrane Herbstlaub, die Seen und der strahlend blaue Himmel sind wunderbar.

VG Steffen


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.