https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_72564-75826681d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Gotteszell 1983
geschrieben von Taunusbahner am: 22.09.14, 17:03
Aufrufe: 1023

Zu "Tramper-Ticket-Zeiten" war Anfang der 1980er Jahre mindestens eine Tour pro Sommersaison in den Bayerischen Wald an die Strecke Plattling - Bayerisch Eisenstein obligatorisch und zwar möglichst an den Tagen, an denen die 601-Reisebürosonderzüge nach/von Bodenmais und Grafenau verkehrten. Quasi nebenher entstand dabei in Gotteszell diese Aufnahme vom VT 04 (?) der Regentalbahn im planmäßigen Personenzugdienst nach Viechtach. Als Bahnfahrer musste ich mich aus fahrplantechnischen Gründen mit dem unbeliebten Nachschuß auf den ausfahrenden Triebwagen "begnügen" ... .

zuletzt bearbeitet am 22.09.14, 17:06

Datum: 08.1983 Ort: Gotteszell Land: Bayern
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: RAG
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: ludger K
Datum: 24.09.14, 17:43

Das Fragezeichen kannste streichen. Später kehrte der VT 04 nach Geesthacht zurück, wo er irgendwann verschrottet wurde. Ein schönes Bild aus Gotteszell. Sämtliche Gleise sind zwar noch heute vorhanden, aber in vielen Gleisen wachsen Bäume. Es ist faszinierend, wie sich die Triebwagen da hindurch schlängeln. Das Bild kippt wohl etwas nach rechts.
Gruß
LK

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 24.09.14, 19:10

Tolle Aufnahme aus der Zeit, als hinter Privatbahnen noch keine Investmentfonds und andere "globale Spieler" steckten !

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 24.09.14, 19:52

Trotz Nachschuss ein herrliches Bild! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.