https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_72386-5b29e5459.jpg

Am Fuße der Festung im Abendlicht
geschrieben von Dispolok_E189 am: 17.09.14, 19:55
Aufrufe: 735

Endlich erwischt! - den PKP Cargo Kohlezug...

Ab und zu verkehrt ein PKP Cargo Kohlezug über die Frankenwaldbahn, der in privater Hand ist. Leider sind die Fahrzeiten für diesen Zug fast nicht umsetzbar. Heute wurde ich allerdings überrascht, als es hieß, dass ein PKP Cargo Kohlezug auf Bamberg zufährt.

Ich entschied mich dann für die Fotostelle in Blumau bei Kronach, da man hier aus verschiedenen Perspektiven die Züge aus Richtung Süden aufnehmen kann. Da dieses Motiv mit der Festung Rosenberg schon von der Seite in der Galerie vertreten ist, wählte ich die Variante von vorne und etwas näher am Gleis.

Datum: 17.09.2014 Ort: Blumau Land: Bayern
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.