https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_72051-c33c616e8.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Blankenburg-Westend
geschrieben von Taunusbahner am: 10.09.14, 16:46
Aufrufe: 1596

Vor genau 15 Jahren hatte die in den Ursprungszustand zurückversetzte 171 001 einen "redesignten" Halberstädter nach Elbingerode zu befördern. Schon damals war angesichts der Zahl der "Beförderungsfälle" klar, dass der Personenverkehr auf der Rübelandbahn keine Zunkunft mehr haben würde ... . Er hielt sich aber noch bis zum 11.12.2005 (zum Schluß Dieseltraktion mit 218).

Scan vom Fujicolor-100-Farbnegativ

PS : Es ist scheinbar nicht (mehr) möglich, in Google-Maps eine exakte Positionsbestimmung vorzunehmen. Die Markierung wird angezeigt, lässt sich aber nicht verschieben. Woran kann's liegen ?

zuletzt bearbeitet am 10.09.14, 17:14

Datum: 10.09.1999 Ort: Blankenburg (Harz) Land: Sachsen-Anhalt
BR: 109,142,171 (alle Holzroller) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur


geschrieben von: jutei
Datum: 13.09.14, 14:30

schwieriger Standort - aber die Garnitur ist natürlich toll
VG

geschrieben von: Bergmensch
Datum: 31.03.16, 17:28

Der Standort ist Blankenburg Westend.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.