bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Die Kastanie von Hundisburg
geschrieben von Jan vdBk am: 06.09.14, 23:21
Aufrufe: 810

Zum Dorfbahnhof gehörte auch eine Kastanie...
Die Zeiten der regen Betriebsamkeit hatte der Bahnhof von Hundisburg schon länger hinter sich gelassen, als am 03.05.1999 ein 771 als RB 16988 einfuhr. Selbst vor 15 Jahren war es schon eine Art von Anachronismus, dass auf der Strecke Eilsleben - Haldensleben überhaupt noch Personenzüge über die maroden Bimmelbahngleise polterten.
Schloss und Ziegelei Hundisburg (letztere mit Feldbahn) sind heute beliebte Kulturziele. Doch die Normalspurbahn bringt die Besucher leider nicht mehr dorthin...

Bild ausgetauscht am 08.01.15, 19:54

Datum: 03.05.1999 Ort: Hundisburg Land: Sachsen-Anhalt
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur


geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 08.09.14, 08:32

Feine Nebenbahnromantik, für die ich hier einen * vergebe.

Gruß,
Michael

geschrieben von: jutei
Datum: 08.09.14, 17:09

das gefällt mir auch sehr gut, schön auch die Kastanie in voller Blüte
VG

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 08.09.14, 19:40

Auch dieses herrliche Nebenbahnbild bekommt von mir einen Stern! *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 12.09.14, 16:02

Hi Jan,

der blühende Kastanienbaum macht das auch sonst sehr nette Nebenbahn-Motiv zu etwas wirklich Besonderem!

-> Stern :)

Viele Grüße,
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.