https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_71102-bc07127f5.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Gemündener Panorama
geschrieben von consti1903 am: 22.08.14, 12:49 sternstern Top 3 der Woche vom 31.08.14
Aufrufe: 1766

Das Maintal ist aufgrund seines Reichtums an Verkehr und Motiven schon sehr überlaufen und abgegrast. Das abendliche Motiv mit der Gemündener Stadtkulisse ist hierbei keine Ausnahme. Trotzdem ist dieses Motiv in der Galerie verhältnismäßig unterpräsentiert.
Daher will ich noch eine spezielle Panorama Ansicht zeigen, die eigentlich gar kein Panorama ist, sondern nur eine extreme Weitwinkelansicht darstellt.
Dadurch dass die meisten Züge auf den hinteren Gleisen fahren spiegeln sie sich nicht in der fränkischen Saale. Die schiebenden Regionalzüge aus Aschaffenburg jedoch fahren auf dem vordersten Gleis und spiegeln sich somit noch am besten.
Deshalb habe mich dazu entschieden eine unbekannt gebliebene 146 mit dem RE 4623 nach Würzburg zu zeigen.

Aufgenommen mit dem Walimex 14mm f2,8 bei f11

Datum: 21.08.2014 Ort: Gemünden (Main) Land: Bayern
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/500sec, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 21.08.2014 17:57:41, Brennweite: 50mm


geschrieben von: Vinne
Datum: 22.08.14, 23:16

Fetzt! *

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 22.08.14, 23:19

Schließe mich meinem Vorredner an, sehr schön anzusehen! *

Grüße
CargoLokführer

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 23.08.14, 01:30

Ich finde es viel zu weitwinklig. Wo ist denn nun das Motiv ? Die Wolken, die Landzunge oder doch die hinlänglich bekannte Brücke ?

Ist aber natürlich Geschmacksache.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Vinne
Datum: 23.08.14, 10:14

Wie wäre es mit "Alles"?

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 24.08.14, 13:30

Ach so !

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 25.08.14, 09:57

Interessanter, kreativer Umgang mit dem bekannten Motiv. Ich hätte "ungewöhnliche Perspektiven" als Kategorie gewählt.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.